MLD-5.x > Development

[5.5-unstable] softhddevice startet nicht mehr

<< < (2/7) > >>

baltic:
Guten Morgen!

Habe gerade versucht, das System mit den aktuellen Paketen zur Mitarbeit zu überreden, war aber leider erfolglos.  :'(

Zuerst wurde das vlc-Paket entfernt, denn es war das einzige, das ich seit dem letzten Update installiert hatte. Dann erneut das komplette Update angestoßen und schließlich rebootet. Ergebnis: Leider keine Besserung.
Schließlich mittels "apt reinstall vdr-plugin-<alles-was-installiert-ist>" händisch die Plugins erneuert, rebootet, gespannt gewartet  und ..... Mift, immer noch dasselbe Problem.

Gruß
Peter

clausmuus:
Ein apt reinstall aktualisiert die Pakete nicht, sondern führt nur ein erneutes installieren der bereits vor einigen Wochen herunter geladenen Pakete durch.
Du musst ein "apt install vdr-... --reinstall" machen, damit das neu heruntergeladen wird. Oder einfach im Webif die Plugin Pakete ab- und wieder anwählen.

baltic:
Hallo Claus,

tja, bööööse Falle!  ;)

War aber auch egal, denn ich habe jetzt BEIDE von Dir vorgeschlagenen Wege probiert und es ist keine Besserung eingetreten.
Dann mal softhddevice durch xineliboutput ersetzt und das System lief normal.

Schließlich testweise zurück zum softhddevice und wieder nichts. Allerdings haben sich die Meldungen geändert:

VDR-Log:

Magick: abort due to signal 6 (SIGABRT) "Abort"...
Aborted
VDR exits

X-Server beim Start:

EE) /usr/share/libinput: failed to find data files
(EE) Failed to load the device quirks from /usr/share/libinput and /etc/libinput/local-overrides.quirks. This will negatively affect device behavior. See https://wayland.freedesktop.org/libinput/doc/1.12.6/device-quirks.html for details.
No composite extension
Can't open display :0.1

Gruß
Peter

mafe68:
Hast du da ein System das von einem Upgarde von der 5.4 -> 5.5 kommt oder eine neu installierte MLD 5.5. Mein System ist eine Neuinstallation von ca 2 Monaten.

clausmuus:
Da ist der Unterschied bei Euren installationen wohl die unterschiedliche Hardware, die wiederum unterschiedliche Libs benötigt/verwendet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version