MLD-5.x > Development

[5.5-unstable] softhddevice startet nicht mehr

<< < (3/7) > >>

baltic:
@Mario

Ist ein Upgrade von einem sauber laufenden 5.4-testing. Lief aber, nach ein paar Holperern zu Anfang, ebenfalls sehr gut.

@Claus

Un nü? Erst mal wieder auf den alten Stand zurück oder noch ein wenig warten? Heute brauche ich die Maschine voraussichtlich nicht mehr.

clausmuus:
Ich würd sagen: zurück und abwarten. Oder einzelne Pakete updaten und versuchen zu ergründen welches Update Schuld ist.

baltic:
Hallo Claus,

Die überwiegende Zahl der anstehenden Updates hat einen Bezug zum Kernel und lässt sich somit nicht einzeln hochziehen.
Ich versuche es deshalb einfach in regelmäßigen Abständen erneut.

Schönen Abend!
Peter

baltic:
Hallo Claus,

ich habe gerade noch mal vollständig aktualisiert und bin in dasselbe Problem gelaufen, das in Post 1 beschrieben ist.
Also mal den alten Snapshot eingespielt und diesmal nur alle Paket hoch gezogen, die nicht im Zusammenhang mit dem VDR stehen. Jetzt läuft das System einwandfrei.

Der VDR ist auf Stand 2.4.1.218.26-218.28, die Plugins auf 2.4.1.218.26-218.26. Woher hier die Diskrepanz stammt, weiß ich nicht, stört aber offenbar nicht.

Für mich scheint eine "Unverträglichkeit" zw. dem softhddevice und den xorg- bzw. nvidia-Treibern zu bestehen. Und da das Problem bei anderen nicht aufzutauchen scheint, richtet sich mein Verdacht auf den legacy-Treiber.

Gruß
Peter

papernik:
Good evening, I still tried to update version 5.4 to 5.5 today.

I still have the same errors on softhddevice with nvidia-legacy drivers

Will it be settled in the future?

--- Code: ---vdr: /usr/lib/vdr/libvdr-softhddevice.so.2.4.1: undefined symbol: glTextureSubImage2D
vdr: /usr/lib/vdr/libvdr-softhddevice.so.2.4.1: undefined symbol: glTextureSubImage2D
VDR exits at Sat May  9 21:49:53 CEST 2020
vdr: /usr/lib/vdr/libvdr-softhddevice.so.2.4.1: undefined symbol: glTextureSubImage2D
VDR exits at Sat May  9 21:50:03 CEST 2020

--- End code ---

Thanks

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version