MLD-5.x > General
OSD und Updates
clausmuus:
Beim bestätigen der Updatemeldung mit OK, bleibt die so lange weg, bis es wieder was neues gibt. Ansonsten kommt die Meldung immer wieder.
Da Du auf die 5.5 angewiesen bist, empfehle ich Dir keine Updates zu machen. Echte Sicherheit relevante Updates gibt es bei der MLD nur sehr selten. Bei der Unstable ist das Risiko, das nach einem Update nichts mehr geht, oder zumindest Teilfunktionen ausfallen recht hoch. Solange also keine Fehlfunktion behoben werden soll, lass in Deinem Fall die Updates weg. Das gleich gilt für das Nachinstallieren weiterer Pakete. Auch das kann zu einem umfangreichen Update führen mit entsprechenden Folgen für die Funktionalität.
Bei der stable Version der MLD ist ein Update hingegen mit einem nur sehr kleinen Risiko für Fehlfunktionen verbunden, da die betreffenden Änderungen zuvor ausgiebig getestet wurden.
In allen Fällen gilt jedoch, dass nahezu immer über die Snapshot Funktion auf einen älteren funktionierenden Zustand zurück gegangen werden kann. Diese Funktion hatte in der MLD Geschichte erst einmal (bei mehreren Usern) versagt.
purzel:
Super! Herzlichen Dank Euch für die ausführlichen Erklärungen.
Auch wenn der Kumpel das mit den Snapshots hin kriegen würde mache ich die Updates erstmal aus; das kann ich ihm ja auch zeigen. Wir wohnen halt alle einigermaßen weit auseinander und wenn bei einem Update mal das Netzwerk kaputt gehen sollte (hatte ich ja die Tage auch mal) ist's äußerst ungünstig.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version