MLD-5.x > General

[MLD 5.4] Testing - Avahi-Linker funktioniert nach Update nicht mehr

<< < (4/8) > >>

clausmuus:
So, jetzt dürft Ihr wieder testen. in der staticmounts.cfg muss das "[vdr_static_mounts]" in "[static_mounts]" umbenannt werden. Das [media_static_mounts] ist ganz entfallen.
Damit der VDR mitbekommt, wenn der Mount hinzugefügt oder entfernt wird, muss der Typ der vor dem Gleichheitszeichen angegeben ist ein "vdr" sein. Dein Eintrag sollte also so aussehen:
vdr = Diskstation/volume1/video/VDR
bzw. bei Matthias so:
vdr = 192.168.220.130/volume1/tv/NAS
Bei Jürgen wird das dann unter /data/tv/Diskstation eingehängt. Bei Matthias leider als /data/tv/192.168.220.130, was nicht so schön ist.
Als alternativ Vorschlag könnte ich das auch so ändern, das eine static Mount Konfig Zeile so aussehen könnte:
/data/tv/Festplatte_Keller = 192.168.220.130/volume1/tv/NAS
Dann könnten aber nicht mehr die Mediatypen angegeben werden, sodern es müsste immer der Komplette Pfad zum Mountziel angegeben werden. Die Datei targetdirs.cfg würde für static Mounts also nicht mehr verwendet werden.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch einen anderen Vorschlag wie das eleganter gelöst werden könnte?

skippy:
Vielen Dank für die schnelle Anpassung, Claus. Zum Testen komme ich erst heute Abend.

Matthias könnte den Eintrag in der staticmount.cfg auch wie folgt benennen:

--- Code: ---vdr = Festplatte_Keller/volume1/tv/NAS
--- End code ---

Dann wird der Mountpoint vermutlich auch /data/tv/Festplatte_Keller heißen. Voraussetzung, dass das klappt, ist dann noch folgender Eintrag in der /etc/hosts:

--- Code: ---192.168.220.130 Festplatte_Keller
--- End code ---

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Eventuell geht das mit dem Unterstrich "_" nicht, und er muss stattdessen ein Minus "-" nehmen.

thueringer01:
Hallo Claus,
danke für die schnelle Reaktion.
ein

--- Code: ---vdr = Festplatte_Keller/volume1/tv/NAS
--- End code ---
oder ein

--- Code: ---vdr = Festplatte-Keller/volume1/tv/NAS
--- End code ---
in der staticmount.cfg hilft nicht.
auch ein

--- Code: ---vdr = 192.168.220.130/volume1/tv/NAS
--- End code ---
(IP meiner NAS)
auch nicht.
An der /etc/hosts hab ich nichts gemacht.
"Update Recordings" hab ich auch immer gemacht nach Restart avahi-linker.

Grüße
Matthias

clausmuus:
Hast Du auch dies gemacht:

--- Quote ---In der staticmounts.cfg muss das "[vdr_static_mounts]" in "[static_mounts]" umbenannt werden. Das [media_static_mounts] ist ganz entfallen.
--- End quote ---

Damit Du den Namen "Festplatte-Keller" verwenden kannst, musst Du die von Jürgen genannte Zeile zur /etc/hosts hinzufügen. Ansonsten geht's nur mit der IP.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version