MLD-5.x > General
[MLD 5.4] Testing - Avahi-Linker funktioniert nach Update nicht mehr
clausmuus:
Aber das wird doch automatisch eingebunden? Dafür gibt's doch den avahi-linker?
Was bewirkt der Eintrag "Diskstation = Diskstation/volume1/video/VDR"?
skippy:
Nein, nach meinem Kenntnisstand werden nur die Freigaben der Geräte automatisch eingebunden, die Avahi bzw. den Avahi-Linker installiert haben. Das ist bei meinem NAS (Synologie) nicht der Fall. Der stellt lediglich NFS Freigaben zur Verfügung.
clausmuus:
Dann sind die static Mounts also dafür da, Freigaben von Servern einzubinden, auf denen kein avahi läuft.
OK, das schaue ich mir auch noch an.
Wohin wird die Freigabe denn bei Deinem Beispiel gemountet? Nach "/net/Diskstation"? In dem Fall müsstest Du noch in der targetdirs.cfg festlegen, wo die Freigabe eingebunden werden soll, also z.B. diese Zeile hinzufügen: "Diskstation = /data/tv". Getestet habe ich das aber noch nicht.
clausmuus:
Oder Du sagst in der staticmounts.cfg direkt das es sich um eine VDR Freigabe handelt (vdr = Diskstation/volume1/video/VDR), dann sollte das direkt unter "/data/tv/Diskstation" zu sehen sein. So jedenfalls meine Vermutung wenn ich die Sourcen richtig verstehe.
clausmuus:
Warte noch ein Bischen mit Deinem nächsten Test. Ich sehe gerade einen Fehler in meinen Anpassungen... Es gibt also gleich noch nen Update für die static Mounts
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version