MLD-5.x > General
Inhalte vom NFS Share aktualisieren sich nciht
clausmuus:
Der VDR überwacht das Aufnahme Verzeichnis /data/tv nicht ständig auf Änderungen. Deshalb muss dem VDR mitgeteilt werden, wenn er schauen soll ob es was neues gibt. Dies wird über die Datei /data/tv/.update gemacht. Ein Touch auf diese Datei löst ein neu Einlesen des Verzeichnisses aus. Im OSD kann dies durch Aufruf von "commands => Update Recordings" initiiert werden. Ein Reboot sollte hingegen nicht nötig sein.
she:
Hallo zusammen,
hatte schon länger keine Zeit mehr, das zu aktualisieren. Soory dafür.
Das mit "touch" hat tatsächlich die Datei angelegt, aber keine Änderung erwirkt. Der Hniweis von Clausmus ist plausibel. Kann das über den Task Scheduler gelöst werden, oder gibt es irgendwo einen bestehenden Cron, der das einfach macht?
Danke
Stephan
clausmuus:
Du kannst ein Script erstellen das auf dem Server am Anfang und Ende der Aufnahme den Touch durchführt. Solch ein Script muss in dem Ordner /etc/vdr/recordings.d erstellt werden.
she:
Hallo Leute, hatte ewig keine Zeit, mich weiter drum zu kümmern. Da das Problem immer noch nicht weg ist, ich das von früher anders in Erninnerung habe..
Wo müsste das Script liegen? Am Server?
Was müsste das Script genau tun? touch auf die .Update Datei?
Wie binde ich das zu beginn einer Aufnahme ein?
Namenskonventionen für das Script?
Muss ggf noch ein Paket installiert werden?
Danke
Stephan
clausmuus:
Das geht genau wie oben Beschrieben. Das Script muss ein "touch /data/tv/.update" ausführen und auf dem Server im Ordner /etc/vdr/recordings.d liegen. Der Name ist frei wählbar.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version