MLD-5.x > General

Problem beim Aufsetzen MLD 5.4 als Server

<< < (2/2)

GRISO:
Hallo,

ich habe das System jetzt noch einmal komplett neu aufgesetzt und habe die Platte sdb5 über das WebIF auch direkt bei der Installation als data Partition angegeben.
Das funktioniert auch alles erst einmal wunderbar. Auch auf Client-Seite erscheint dann das Aufnahmeverzeichnis des Servers. Allerdings hatte ich auch hier das Problem, dass die älteren Aufnahmen nach einigen Sekunden hängen bleiben. Neu getätigte Aufnahmen funktionieren. Wie gesagt, auch ältere Aufnahmen, die auf einem NAS liegen und manuell über die fstab eingebunden sind, laufen problemlos.

Da ich hier etwas ratlos bin, habe ich die Versuche erst einmal beendet.

Gruß
Joerg

skippy:
Hallo Joerg,

da habe ich keine Idee, woran das liegen kann. Da hilft m.E. nur ein bisschen probieren, um das Problem einzugrenzen. Du könntest zunächst einmal versuchen, eine alte Aufnahme in das Aufnahmeverzeichnis des Clients zu kopieren, um Probleme im Netz auszuschließen. Vermutlich wird das aber keine Abhilfe schaffen, da sich neue Aufnahmen auch über das Netz korrekt abspielen lassen.

Vielleicht hilft es auch die Index-Datei der Aufnahme neu generieren zu lassen. Siehe dazu den Beitrag im VDR-Wiki.

Viele Grüße skippy

baltic:
Hallo,

die Frage ist halt, wo und warum der Stream abbricht.
Wenn ich es richtig verstehe, geht es um Aufnahmen im alten Format, die der Server vom NAS liest und dann an den Client weiterreicht. Es sind also mehrere Komponenten beteiligt, die allesamt als Ursache in Betracht kommen. Was sagen denn die Log auf Server und Client zu so einem gescheiterten Streaming-Versuch?

Gruß
baltic

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version