MLD-5.x > General

Streaming Dienste mit vdr-only / Client Server

(1/4) > >>

Pfeifenraucher:
Moin zusammen,

ich habe nun ein neues 'Projekt' aufgedrückt bekommen und soll einen Streaming-Dienst implementieren - wenn dann noch die lokale Ablage orgenisiert werden könnte, wäre das nicht schlimm.

Reicht dazu das IPTV-Plugin, damit AZ-Prime oder NetFlux abgespielt werden könnte, oder muss zwingend Kodi mit allem drumm und dran installiert werden.

Ablage auf dem VDR-Server (VM) und abspielen mit RPI3b-VDR.

VG

clausmuus:
Dafür musst Du leider auf kodi zurückgreifen, sofern Du nicht einen Browser bemühen möchtest. Eine komfortable Steuerung des Browsers im AZ-Prime haben wir leider bislang noch nicht integriert.

Pfeifenraucher:
Hmm, schade eigenzlich.

Kodi auf dem RPi3b installiert, nicht gefunden habe ich die Möglichkeit, AZ-prime einzubinden. Lese immer was von inputstream bzw libwedevine, kann dazu aber nix finden. Ist ggfs nur mit  FB was schwieriger zu finden.

Wenn mich jemand mit der Nase auf eine mld-spez Anleitung drückt, wäre ich nicht unaufgeregt.

VG

mafe68:
Ich vermute auch da wirst du um Kodi nicht herum kommen. Mir ist nicht bekannt das man die Streamadresse von AZ wo weiterreichen kann. Nur bei Kodi musst du aber auch mindesten Kodi18 nehmen sonst hast du auch wieder eine Baustelle. Wie weit wir Kodi 18 in der MLD jetzt haben kann ich nicht genau sagen. Da wäre es zum überlegen ob du nicht gleich einen FireStick nimmst. wenn es ist kannst du auch dort noch Kodi mal dazu installieren am Stick.

Pfeifenraucher:
Dann muss ich wohl hoffen, betteln oder was auch immer, dass die Version Kodi 18.x Einzug in das unstable erhält. Dann würde ich auch gleich im testing testen wollen. ;-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version