MLD-5.x > Systems
Kompatibilität zu älteren VDR Versionen
clausmuus:
Ja, der alte VDR hat ein anderes Aufnahme Format. Ich weiß es nicht genau, aber würde erwarten, dass der neue VDR auch die alten Aufnahmen wiedergeben kann. Umgekehrt wohl eher nicht.
Deine Aufnahmen müssen im Ordner /data/tv liegen. Dort musst Du die also mit einem "ls /data/tv" sehen können.
Ich weiß nicht was nordlichtEPG macht. Aber es gibt den epg-daemon um erweiterte EPGs zu bekommen.
hwolf:
aha, ich hatte in der fstab ein sample gesehen und bin von /mnt/data/tv ausgegangen ... kaum korrigiert auf /data/tv, schon gehts!
Scheint, als ob es keine Probleme gibt mit dem abspielen der Aufnahmen im alten Format.
baltic:
Hallo Heiko,
die Sache mit dem WAF wird immer viel zu wichtig genommen - wie leben ja (noch) nicht im Matriarchat. ;D
Aber ernsthaft: Beim Abspielen der alten Aufnahmen sollte es tatsächlich keine Probleme geben. Du könntest aber in eine andere Falle laufen: Wenn der VDR auf dem Server nicht mit root-Rechten agiert, kann er wahrscheinlich keine Aufnahmen mehr im Verzeichnis ablegen, wenn Du mal welche vom Client aus z.B. gelöscht hast, weil solche Aktionen dort eingreifen.
Ansonsten würde ich Dir wirklich ans Herz legen, über einen MLD-Server nachzudenken. Denn wenn ich Dich oben richtig verstanden habe, bist Du mit der Maschine durchaus im Netz unterwegs, obwohl sie seit sehr langer Zeit keine Updates mehr gesehen hat. Sicherheitstechnisch eigentlich ein no-go.
Gruß
Peter
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version