MLD-5.x > General
mergerfs - welchen Listeneintrag mounten?
herrdeh:
Moinsen,
ich versuche grade, die von mergerfs "verlorene" Festplatte wieder einzubinden. Dazu habe ich alle Festplatteneinträge aus der fstab gelöscht und versuche nun, über das webif die beiden Platten neu einzubinden. Nur: Das webif zeigt mir 5 Möglichkeiten:
sda1: 232,8GB
sdb1: 232,8GB
/dev/sda1 - 229,1(mmcblk0p1
/dev/sda1
/dev/sdb1
Welche Einträge sind denn für sda1 und sdb1 die richtigen? - Oder dürften die "falschen" Einträge da gar nicht stehen, gibt es dann eine Möglichkeit, diese wieder loszuwerden?
Mit Dank und den besten Grüßen,
Wolf
clausmuus:
der 3. bis 5. Eintrag sollte da in dieser Form nicht aufgeführt sein. Ich vermute also, dass Du den ersten und zweiten einbinden musst. Das kann ich aber nicht sicher sagen, denn sda1 oder mmcblk0p1 steht normalerweise mehrmals in der fstab mit unterschiedlichen Mount Optionen. Solltest Du da zu viel gelöscht haben, muss das zuerst von Hand wieder hergestellt werden.
Alternativ kannst Du auch nen Snapshot zurück gehen. Dann hast Du die ursprüngliche fstab wieder.
Einfacher ist's wenn Du Deine ursprüngliche fstab postest und Dein Problem mit der erläuterst.
herrdeh:
Ach, an die snapshots hatte ich gar nicht mehr gedacht. Eingespielt, reboot - gut.
Sorry Claus, Dein System läuft einfach zu gut. Man muß sich zu selten damit befassen, so daß man Selbstverständlichkeiten dann nicht mehr weiß. ;)
Vielen Dank!
Wolf
herrdeh:
Zu früh gefreut. Die Festplatten sind nun zwar drin, aber TV geht nicht mehr...
Hab' schon einen Kanalscan gemacht, sehe aber trotzdem kein Bild.
Der Upload Code lautet: sPs5jU
Was mach' ich falsch?
Mit Dank und den besten Grüßen,
Wolf
baltic:
Hallo Wolf,
woran scheitert es nun konkret, am Empfang oder an der Wiedergabe? Sprich: Siehst Du das Menü, wenn Du es aufrufst? Kannst Du gespeicherte Aufnahmen wiedergeben?
Könntest Du noch mal auf einen deutlich älteren Snapshot zurück gehen? Klappt es dann?
Gruß
Peter
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version