Others > Hardware
Umstieg von HD auf Ultra HD
newbynobi:
Hallo,
nun ist es passiert, nicht sgeht mehr wie es soll :'(
Also Snapshot gemacht, dann Auflösung über Konfiguration XOrg Mode bei Nvidia auf 1920x1080 geändert.
Bild und Ton ohne Ruckeln da, nur HD Sender, alle anderen nicht zu sehen.
Also VDR und XORG neu gestartet, dann waren auf einmal die HD Sender weg und die anderen waren sichtbar.
Egal was ich nun mache, ich habe immer nur die nicht HD Sender, die HD Sende sehe ich nicht mehr.
Ich habe den Snapshot wieder zurückgespielt, aber das hat komischerweise nichts gebracht. Kann ich irgendwie die XORG Settings löschen, damit der MLD die selbst noch einmal herstellt?
Norbert
mafe68:
Es werden generell bei jeder Änderung am System (update u.s.w) ein Snapshot erstellt. Du kannst auch auf einen früheren zurück gehen und schauen wie es dann aussieht.
clausmuus:
Wie hast Du die Auflösung verändert?
Gemeint war über das Setup (z.B. im Webinterface oder im OSD) und dort unter "System / Setup / Xorg / Auflösung" auf "Full HD" zu stellen.
newbynobi:
Das mit den Snapshots kenne ich, wenn ich auf eines von 2015 zurück gehe, dann gehen alle Sender, aber dann geht mein ArticUSB nicht mehr, den bekomme ich auch mit der bewerten Lösung Löschen des lirc Verzeichnis nicht mehr hin.
Die Auflösung habe ich über das Webinterface verändert.
Komisch finde ich, dass wenn ich mir die Signalstärke anzeigen lasse, bricht bei den HD Sendern das Signal komplett zusammen, bei den analogen habe ich TOP Signal. Wenn ich das selbe im 2015'er Snapshot mache, habe ich Top Signalwerte bei beiden. Ich verwende single cable, da habe ich noch nciht gefunden, wo die Werte dafür stehen.
Norbert
newbynobi:
:) :) :)
Es läuft wieder!!!
Ich habe alle Dateien aus einem Snapshot mit funktionierender Fernbedienung in tmp geschoben, dann den Snapshot, bei dem ich alle Sender habe geladen, darin die Dateien einfach überschrieben und neu gebootet.
Alles geht wieder!!!
Wie gut, dass man aus 2 eins machen kann ;-)
Nun habe ich noch einmal einen frischen Snapshot gemacht und werde dann morgen noch einmal versuchen die Auflösung zu begrenzen.
Danke für Eure Tips.
Norbert
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version