MLD-5.x > General

NUC mit OneForAll URC-7960 FB

<< < (5/6) > >>

MLD-Tux:
Das Thema ist komplizierter in sofern, als das es die Taste auf die ich "ESC" umlegen möchte, so scheinbar noch nicht gibt.

Ich habe noch einmal "evtest /dev/input/event4" laufen lassen und dabei zuerst die neu zu belegende Taste gedrück und danach die mit "ESC" belegte BACK Taste auf der FB:

--- Code: ---Properties:
Testing ... (interrupt to exit)
Event: time 1555078337.158698, type 4 (EV_MSC), code 4 (MSC_SCAN), value 800f0425
Event: time 1555078337.158698, -------------- SYN_REPORT ------------
Event: time 1555078337.264928, type 4 (EV_MSC), code 4 (MSC_SCAN), value 800f0425
Event: time 1555078337.264928, -------------- SYN_REPORT ------------
Event: time 1555078344.619619, type 4 (EV_MSC), code 4 (MSC_SCAN), value 800f0423
Event: time 1555078344.619619, type 1 (EV_KEY), code 1 (KEY_ESC), value 1
Event: time 1555078344.619619, -------------- SYN_REPORT ------------
Event: time 1555078344.726005, type 4 (EV_MSC), code 4 (MSC_SCAN), value 800f0423
Event: time 1555078344.726005, -------------- SYN_REPORT ------------

--- End code ---

Unter der remote.conf konnte ich die Taste nicht finden und daher nicht zuordnen.
Ich kann alle anderen möglichen Tasten umbelegen, aber diese nicht, da es diese anscheinend nicht gibt.

Da ich nicht wirklich verstehe wie das funktioniert mit "rc_core", muss ich mich geschlagen geben.
Der Aufwand ist mir zu hoch und die Zeit habe ich nicht.
Also muss die Belegung so bleiben wie sie ist.
Damit kann ich aber auch keine zusätzlichen Funktionen auf die FB legen würde ich denken, da ich dann auch wieder an der grundsätzlichen Systematik scheitern würde.
Schade, dass macht es etwas unflexibel mit dem Komfort das alles OOTB läuft erkauft.

Trotzdem danke!

clausmuus:
Ich habe jetzt das irkeytable Paket um einen Konfigurations Assistenten für die Fernbedienungs-Belegung erweitert. Du findest den im Setup unter "Remote Control / Edit-Keymap".
Nachdem Du Deine Fernbedienung ausgewählt hast, kannst Du eine Taste auswählen, und dann die Taste auf der Fernbedienung drücken. Die gedrückte Taste wird dann zur Keymap Liste hinzugefügt. Wenn Du die so erstellte Keymap gespeichert und das Setup verlassen hast, sollte die Fernbedienung die gewählte Belegung aufweisen. Die Belegung sollte auch beim Booten wieder geladen werden.
Ich hab das ganze noch nicht abschließend getestet. Das muss bis Morgen warten...

MLD-Tux:
Ok, dann muss ich das Paket aktualisieren, richtig?
Meine FB war vorher nicht gelistet und erst dann, so habe ich verstanden, kann ich das Setting vornehmen, richtig?
Ich schau mir das bei Gelegenheit an, wobei ich mich derweil arrangiert habe.
Trotzdem herzlichen Dank für die Mühe.   

clausmuus:
Ja, musst nur das irkeytable Paket aktualisieren.
Und nein, eine Fernbedienung brauchst Du normalerweise nicht auszuwählen. Ich vermute das dies nur noch für exotische Protokolle nötig ist.

Ich hab das noch ein wenig überarbeitet. Die Funktionsweise ist aber gleich geblieben.

clausmuus:
Ich habe die Fernbedienungs-Konfiguration ein wenig aufgeräumt. Das lirc wird jetzt nicht mehr automatisch mit installiert, und das mld-remote Paket ist entfallen. Bei einem unstable update wird jetzt also ein wenig mehr angeboten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version