MLD-5.x > General
burn-Plugin in 5.4 unstable
purzel:
Danke skippy, daran dürfte das eigentlich nicht liegen. Bei meinen 2017er Aufzeichnungen sind definitiv keine HD-"Exemplare" dabei. Andere Ideen?
purzel:
Ich denke, es hat sich erledigt.
Mein gestriger Versuch, die Aufnahme nach dem Schneiden einfach auf den PC 'rüber zu holen und die DVD einfach mit DevedeNG "zusammen zu klicken" hat so gut geklappt, dass ich das burn-Plugin nicht weiter zu verfolgen brauche.
Evtl. ist der i7 auch einen Tick schneller als der Atom 330 ;-)
Hat es heutzutage überhaupt noch Sinn, die Aufnahmen zu "stückeln"? Bei mir steht (seit Installation unverändert) eine maximale Dateigröße von 2GB in den Einstellungen (hier allerdings 5.3 stable); FAT u. dgl. verwende ich nur noch auf USB-Sticks.
clausmuus:
Und genau dort brauchst Du die Grenze von 2GB wenn DU eine Aufnahme auf einen Stick packen möchtest ...
baltic:
Hmm, na ja, bei originalem FAT stimmt das natürlich. Aber wo wird das denn noch verwendet? Sticks sind üblicherweise zumindest mit FAT32 vorformatiert, was 4GB für die Datei erlaubt.
Allerdings wird es dann bei einer HD-Aufnahme in Spielfilmlänge ggf. auch schon wieder eng.
Ich würde die Einstellung entsprechend hoch setzen und die Daten dann entweder über das Netzwerk oder einen mit ext4 formatierten Stick transportieren.
Gruß
baltic
purzel:
--- Quote from: clausmuus on January 03, 2019, 15:59:58 ---die Grenze von 2GB wenn DU eine Aufnahme auf einen Stick packen möchtest ...
--- End quote ---
--- Quote from: baltic on January 03, 2019, 16:52:55 ---Allerdings wird es dann bei einer HD-Aufnahme in Spielfilmlänge ggf. auch schon wieder eng.
--- End quote ---
Da ist was dran. Aber genau DEN Bedarf hatte ich noch nie - und falls doch mal eine Aufnahme von A nach B muss: Platte (ext2/3/4) oder Netz.
Sticks lasse ich gern aus Kompatibilitätsgründen (mit Freunden mit Redmond-OS) FAT32.
Auf vdr-wiki.de steht übrigens: "...Der Bereich geht von 100 bis 2000..." (Stand Dez. 2016). Das scheint aber veraltet zu sein, denn im VDR-Portal fand ich dieses Posting, in dem es gut erklärt wird.
Initiiert wurde meine Frage übrigens durch claus' Aussage hier, die hab' ich anscheinend falsch interpretiert.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version