MLD-5.x > General

Gelöst: Mehrere Probleme im Server-Client Szenario (RemoteOSD,Shared Recordings)

<< < (5/5)

clausmuus:
remotetimers gibt es seit dem VDR 2.4 nicht mehr, da diese Funktionalität jetzt im VDR integriert ist. Ich glaube ich hatte das aber trotzdem mal hinzugefügt, um ein Zusammenspiel mit einem älteren Server zu ermöglichen.
peer hatten wir nie im Angebot.

Wanninger:
Aha, o.k., das hatte ich noch nicht auf dem Schirm - dann vergiss getrost meinen zweiten Abschnitt aus Post #19

---

RaHe67:
Ich komme nochmal auf diesen Thread zurück, da ich ganz oben auf ein Problem mit dem Avahi-linker Plugin gestossen war.
In der Zwischenzeit hatte ich das ja durch direkte NFS Mounts umgangen.

Habe heute einen guten Freund mit einer Funktionierenden MLD Server Client installation + aktiven Avahi Recordings Mount besucht. Und wir haben mal die eingebundenen Paket-Versionen verglichen. Dieser updated seine Pakete nicht mehr seit dem MLD Installations-Server Ausfall. Dabei ist uns folgendes aufgefallen:

Die Fehlermeldung bei meinen gescheiterten vdr-avahi-plugin Versuchen war, dass die Python Version nicht passte (aus der Erinnerung).

Funktionsfähig (altes Stable, vor dem Ausfall) <--> Fehler (neues Stable,aktuell)
python3   03.06.2003   <-->          python3   03.05.2003
python3-avahi   03.06.2000 <-->   python3-avahi   03.05.2000

Wir hatten die Vermutung, dass die Paketabhängigkeiten im Stable Zweig seit Eurem Hoster-Problem evtl. nicht mehr passen? Wenn ich mich (dunkel) richtig erinnere (ohne es nochmal ausprobiert zu haben) benötigt das avahi-linker-plugin von seahawk python 03.06? Ich finde die Referenzen gerade nicht mehr :-(

Gruß Ralf

clausmuus:
Ja, das war bei der stable MLD so. Die unstable kommt wieder mit dem python 3.5 zurecht.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version