MLD-5.x > General
Geplantes Multimediasystem so machbar? (VDR/Kodi/Sat-IP/Squeezelite/Multiroom)
clausmuus:
Die meisten Intel Systeme haben eine RTC welche auch das System zu einer eingestellten Zeit wecken kann. Nur selten (wie im Fall des ersten genannten Systems) fehlt die Weck Funktion.
Das zweite von mir genannte System hat sogar einen IR Empfänger für eine Fernbedienung. Leider liegen mir keine genaueren Informationen dazu vor, so das der nur mit der dazu gehörigen (ungeeignete) Fernbedienung nutzbar ist (oder mit einer Programmierbaren, wobei zum programmieren auch die original benötigt wird)
Matthias:
--- Quote from: clausmuus on October 31, 2018, 23:42:32 ---Hi,
ich hatte hier vor kurzem zwei mini PCs zum Testen.
- Zum anderen hatte ich diesen: https://www.amazon.de/v1-Plus-Computer-J3455-4K-Windows-bluetooth4-2-HDMI/dp/B076DVQX93
der hatte nur den Nachteil, dass der Lüfter zu laut ist. Ohne lässt der sich aber nicht betreiben da er ansonsten zu heiß wird. Der Lüfter müsste also für den Wohnzimmereinsatz getauscht werden.
Mit der aktuellen Version der MLD ließen sich die internen eMMC Speicher beider Systeme nicht nutzen und der Lüfter nicht regeln. Ich habe die aber in betrieb nehmen können und die MLD wird das voraussichtlich in einigen Wochen auch können.
Das zweite System (oder ähnlich ausgestattete Systeme) sind für den Einsatz im Wohnzimmer also durchaus geeignet.
--- End quote ---
Schaut interessant aus, aber leider nicht (mehr) lieferbar
clausmuus:
Ja, leider gibt's da zu viele Systeme die nur kurz auf dem Markt sind, und bevor man die vollständig getestet und konfiguriert hat, gibt's die schon wieder nicht mehr...
mafe68:
Amazone Prime mit Kodi geht mit der Version 18 und die habe wird aber nicht drin in der MLD. In der MLD ist es die Kodi 17.6. Erst ab Kodi 18 sollte Amazone Prime laufen, nur die ist auch noch nicht Stable. Es gibt zwar eine Repo von Sandmann aber wie weit das geht kann ich nicht sagen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version