MLD-5.x > General

Flirc Empfänger, Rasperry PI 3 und URC-7960

<< < (4/5) > >>

werkzeug:
Hi,
eine USB Tastatur habe ich gerade angeschlossen:
F9 = Mute ---> PASST
+ = Vol + --> PASST
- = Vol - -->PASST
F4 = Stop (während Wiedergabe) --> PASST

Nur mit dem FLIRC und der URC-7960 Fernbedienung will er nicht.

clausmuus:
Hast Du denn die Belegung Deinen FLIRC Tastatur anpassen können?

kuro13:
An deiner Stelle würde ich - wenn vorhanden - versuchsweise eine andere FB in der FLIRC Software anlernen. Zumindest die VDR relevanten Tasten. Meistens liegen ja mehrere FB in einem Haushalt herum.
Mir scheint, dass das Problem in einer unglücklichen Kombination von FLIRC und deiner FB liegt.

Oder noch so ein Gedanke: Kannst du die FLIRC Software auf einem Windows oder Apple Rechner probieren?
Bei mir hat das anlernen von drei verschiedenen FB unter Apple immer funktioniert. (Harmony mit KLS, Streamzap, irgendeine Medion FB)

Nachtrag: Wenn der VDR mit einer angeschlossenen Tastatur alle relevanten Befehle richtig ausführt, liegt dein Problem nicht an deiner MLD Installatin - denn FLIRC ist nicht anderes als eine Tastatur.

clausmuus:
Na ja, er hatte ja geschrieben, dass auch mit der FLIRC Fernbedienung alles funktioniert. Nur leider sind einige Funktionen nur über Tastenkombinationen zu erreichen, was geändert werden soll.

werkzeug:
gerade festgestellt dass die Tastatur in der FLIRC Software keine QWERTZ Tastatur ist und somit die Belegung eine andere ist.
Wenn ich das jetzt auf eine europäishce Tastatur repliziere ist alles ok.
Die Tasten gehen.
Danke für eure Geduld!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version