[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Anfrage: DVB Paket zum Testen
 

Offline Friedl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Anfrage: DVB Paket zum Testen
« on: February 28, 2018, 16:43:56 »
Hallo.
Ich würde gerne den Treiber von https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/101149-ci-unterst%C3%BCtzung-f%C3%BCr-cines2-mystique-satix-s2-dual-usw/&postID=1301978#post1301978 testen, weiß aber nicht so recht, wie ich verfahren sollte. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Andreas

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20192
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Anfrage: DVB Paket zum Testen
« Reply #1 on: February 28, 2018, 17:06:56 »
Da muss Pit mal schauen ob er das im Kernel mit aufnimmt.

Falls Du Dich selber dran versuchen möchtest, findet Du in unserem Wiki eine Anleitung wie MLD Pakete erstellt werden können. Dort könntest Du Dir dann einen Kernel mit angepasstem dvb Treiber erstellen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Friedl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Anfrage: DVB Paket zum Testen
« Reply #2 on: February 28, 2018, 18:50:54 »
Ich versuche mich mal daran. Es geht bei diesem Stand nur um die Kombi Cine S2 v5.5 (ngene) in Verbindung mit CI Modul. Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, das für alle in das Kernelpaket zu integrieren. Wenn die Änderungen im Treiber funktionieren, wird das aller Voraussicht nach irgendwann im Kernel landen. Mir geht es darum, einen frühen Stand der Entwicklung testen zu können. Wäre es möglich, z. B. das Paket dvb-mbe zu duplizieren und anzupassen, um die genannte Quelle zu nutzen? Wo muss ich da ansetzen?
« Last Edit: February 28, 2018, 18:54:09 by Friedl »

Offline Friedl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Anfrage: DVB Paket zum Testen
« Reply #3 on: March 03, 2018, 17:46:51 »
Hallo zusammen.
Habe es leider nicht direkt im Buildsystem hinbekommen, letztlich aber mittels make, make install und anschließendem manuellem "einpflanzen" ins Testsystem geschafft. Nicht der sauberste Weg, aber zum testen reichts für mich.

Andreas

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Anfrage: DVB Paket zum Testen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.