MLD-5.x > General
NUC6CAYH - Ring LED - Aufnahme
rfehr:
Hi Daniel,
Cron haben wir auch als Paket, damit sollte es sich doch lösen lassen.
Gruß,
Roland
Oretuni:
OK, werde ich mal probieren.
clausmuus:
Und warum willst Du das mit svdrpsend machen, und nicht über das Script das direkt vom VDR aufgerufen wird, so wie's bisher gemacht wird?
Oretuni:
OK, ich gebe zu, ich habe mich bis jetzt zu wenig mit dem Script beschäftigt und dafür zu viel quergelesen.
Dadurch sind mir mindestens zwei Ansätze begegnet. Einer eben mit dem svdrpsend.
Ich würde das auch gern über das Script machen, nur habe ich keine große Ahnung von Programmierung ( ist ja bereits aufgefallen )
Ich würde es aber gern verstehen!
Ich weiß z.b. schon nicht was $1 bedeutet und welche Fälle ich noch abfragen könnte.
Z.B. wäre ein leuchten des Powerknopfes in Amber bei Standby durch Suspend und leuchten in Rot bei S5 ganz nett.
In dem Beispiel mit svdrpsend wurde ja auch in einem bestimmten Zyclus abgefragt ob noch eine Aufnahme läuft. Das fehlt ja auch in dem Beispielscript.
Würde es wirklich gern verstehen, damit ich nicht immer auf Deine Hilfe angewiesen bin.
p.s. Wahrscheinlich wäre ich aber mit svdrpsend auch nicht viel weiter gekommen ;-)
clausmuus:
$1 ist der erste übergebene Parameter.
Ein regelmäßiges Abfragen per svdrpsend ist nicht nötig, da das Script ja bei jeder Änderung aufgerufen wird.
Für das Ändern der LED bei Suspend oder shutdown musst Du Dir ein Script unter /etc/init.d erstellen, das dies erledigt. Eine Vorlage ist in dem Ordner unter "example" zu finden.
Ich hab ein paar Beispiele zum nuc_led init Script hinzugefügt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version