MLD-5.x > General
NUC6CAYH - Ring LED - Aufnahme
Oretuni:
Hallo,
ich würde gern die Ring LED dazu nutzen bei einer laufenden Aufnahme in einer gewünschten Farbe zu blinken.
Laut hier http://nucblog.net/2017/05/linux-kernel-driver-for-nuc-led-control soll das gehen.
Ich kann aber kein make absetzten. Wahrscheinlich fehlen mir da noch die entsprechenden Pakete.
Da ich mich damit nicht so auskenne, frage ich hier nach.
Weiterer Link: https://github.com/milesp20/intel_nuc_led
Gruß,
Daniel
clausmuus:
Ich hab Dir das nuc-led Treiber Paket gebaut. Ich hab auch gleich eine Beispiel Konfiguration für das aktivieren der LED beim Start einer Aufnahme hinzugefügt. Die findest Du unter /etc/vdr/recording.d/nuc-led. Bitte las uns wissen ob das so funktioniert, bzw. wie Du das angepasst hast.
Mein Beispiel überprüft nicht, ob beim Beenden einer Aufnahme noch weitere Aufnahmen laufen, und schaltet die LED auch dann ab.
Oretuni:
OK, dann hab ich jetzt doch einen Grund auf 5.4 zu wechseln.
Feedback kommt bald.
Danke
Oretuni:
Erstes Feedback.
Nach einer manuell gestarteter Aufnahme fing die LED an zu "faden". Allerdings hört sie nicht mehr auf. Auch im ausgeschalteten Zustand nicht.
Mit
--- Code: ---echo 'ring,80,blink_medium,green' | tee /proc/acpi/nuc_led > /dev/null
--- End code ---
habe ich versucht den Status zu ändern.
Hat nicht funktioniert.
Oretuni:
Ich komme hier nicht so wirklich weiter.
In /proc/acpi/nuc_led steht folgendes:
--- Code: ---Power LED not set for software control
Ring LED Brightness: 80%
Ring LED Blink/Fade: 0.25Hz Fade (0x06)
Ring LED Color: Red (0x05)
^@
--- End code ---
Das ist wohl das Resultat aus dem Aufruf der Beispieldatei.
Leider kann ich die Werte auch nicht ändern, da mir beim Speichern immer wieder gesagt wird
--- Code: ---File was modified since you opened it
--- End code ---
Irgendetwas überschreibt also meine Änderungen im Hintergrund. Die Beispieldatei aus dem Paket aber wohl nicht, weil die hatte ich zwischenzeitlich per Hand auf die Farbe grün geändert.
@claus: Hast Du eine Idee?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version