MLD-5.x > Systems
mpv-plugin in 5.4-testing
clausmuus:
Wie gesagt, mit Tastatur geht es NICHT
Ich hab diverse Videos getestet, und alle gingen ohne Probleme.
Ich hab nichts an der Plugin Konfiguration geändert.
baltic:
Ah ok, mit der Tastatur geht es grundsätzlich nicht, alles klar. Dann kann ich mir den Versuch ja sparen! ;D
Ich habe nach der Installation nur den Pfad zu den Dateien verändert, weil ich USB-Sticks einbinden musste. Die eigentlich Konfig ist unverändert.
Was ich nicht verstehe ist, dass ja wohl auch andere das nachstellen können (s. Antwort v. MarMic).
clausmuus:
MarMic bekommt nicht einmal die Liste der Filme angezeigt. Bei Ihm schmiert das schon vorher ab, wenn ich das richtig erinnere.
Hast Du's mit unterschiedlichen Filmen versucht (verschiedene Codecs)?
Könntest Du mir einen kurzen Film zur Verfügung stellen, bei dem es nicht funktioniert? Wie gesagt, ich habe einige getestet, und es ging bei mir alles.
baltic:
Hallo Claus,
ich bin mir gerade auch nicht mehr sicher, wie er das gemeint hat. :(
Ich hatte es so verstanden, dass er erst gar nicht zu den Aufnahmen navigieren konnte, was bei mir ja mit der Standardeinstellung auch der Fall war. Deshalb habe ich den Einstiegspunkt geändert auf /media und dann ging es.
Du kannst es z.B. mal mit einem h264-codierten mp4-File nachstellen, etwa einem Mitschnitt aus der Mediathek. Also so etwas:
https://media.tagesschau.de/video/2018/0208/TV-20180208-1614-1301.webl.h264.mp4
Auch ts-Files, die ich auf dem Arbeitsrechner mit mpv einwandfrei abspielen kann, zeigen dieses Verhalten.
Wie gesagt, das Abspielen selbst funktioniert völlig problemlos. Ich kann halt nur nichts machen, was die Wiedergabe beeinflusst, etwa pausieren, spulen oder stoppen. Deshalb vermute ich den Fehler eher bei der Übergabe an den Player als in den Codecs, aber das ist reine Spekulation.
Gruß
Peter
rfehr:
Hi Peter,
wie bedienst du denn deinen VDR, per Fernnbedieung oder Tastatur?
Und wenn per Fernbedienung mit welcher?
Denn Claus hatte ja geschrieben, bzw. es ist so Tastatur-Event werden nicht an das 'mpv' weitergerreicht.
Gruß,
Roland
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version