MLD-5.x > Systems
mpv-plugin in 5.4-testing
clausmuus:
Hi Peter,
irgendwie sind Deine Aussagen widersprüchlich. Ober schreibst Du das der Player bei Tastendrücken abstürzt. In Deinem letzten Post schreibst Du hingegen, dass Du den Player nicht steuern kannst. Letzteres liegt hat da dran, dass der Player nicht mit ner Tastatur bedient werden kann. Das selbe kann auch für Fernbedienungen gelten, die sich als Tastatur anmelden.
baltic:
Hallo,
dass es mit der Tastatur nicht geht habe ich ja verstanden. Und ich hatte es damit auch noch nie versucht. ;)
Als FB verwende ich eine X10-Funk-FB, was ansonsten einwandfrei funktioniert.
Widersprüchlich sind die Aussagen eigentlich nicht. Der Satz "Ich kann halt nur nichts machen, was die Wiedergabe beeinflusst, etwa pausieren, spulen oder stoppen." ist nur etwas kurz geraten und hätte besser lauten müssen:
"Ich kann halt nur nichts machen, was die Wiedergabe beeinflusst, etwa pausieren, spulen oder stoppen, ohne dass der Player abstürzt." Sorry für die Verwirrung, aber ich dachte es sei zuvor klar geworden, was der Player macht.
Gruß
Peter
clausmuus:
OK, ich werd's dann heute Abend mal mit dem mp4 File versuchen.
Ich hatte Deine erste Aussage halt so verstanden, das der Player sofort beim Start der Wiedergabe abstürzt.
baltic:
Hallo Claus,
ich bin sehr gespannt, welche Erfahrungen Du machst!
Die Wiedergabe ist zunächst völlig einwandfrei, aber egal, welchen Knopf ich dann drücke....es knallt.
Über das Verhalten des Players hatte ich im zweiten Beitrag dieses Threads berichtet. Die Meldung
[mpv] API error: error setting option
wird beim Absturz weiterhin generiert/ins Log geschrieben.
Falls es bei Dir besser klappt, wäre ich sehr am Eintrag in den Optionen interessiert. Manchmal steckt der Teufel ja im Detail und es ist irgendein Buchstabe verloren gegangen.
Ich finde nämlich leider keine Doku zum Plugin, die die Möglichkeiten auflistet. Somit kann ich nichts überprüfen. :'(
Gruß
Peter
clausmuus:
Ich hab das jetzt schon mal mit meinem nvidia System die vorgeschlagene Tagesschau Aufnahme getestet. Bei mir funktioniert alles (spulen, springen, pause). Lediglich beim beenden der Wiedergabe stürzt der VDR ab, aber das ist ein bekanntes Problem, das gelegentlich auftritt.
Getestet habe ich die MLD-5.4 unstable im live betrieb. Gesteuert habe ich den VDR mit der Webif Fernbedienung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version