MLD-5.x > General

MLD 5.4 Neuinstalltion einige Baustellen (Newbie)

(1/5) > >>

joachim-h:
Hi,

nach Installation von MLD 5.4 Testing wegen neuem MoBo (vorher yaVDR), habe ich noch ein paar Baustellen offen, zu denen ich bisher nichts hilfreiches gefunden habe:

Zuerst und als wichtigstes: Fernbedienung

Ich nutzte eine Logitech Harmony mit KLS-Konfiguration an einem seriellen Empfänger.
Ich habe also im WebIF folgendes eingetragen:
Lirc Treiber: "serial on COM 1"
Lirc Fernbedienung: Irgendeinde ausgewählt und dann die lircd.conf durch den Inhalt von /usr/share/lirc/remotes/kls-1.6-lircd.conf ersetzt.

eventlirc lirc2uinput, lirc, rc-core, irkeytable, mld-remote sind installiert.

dmesg | grep ttyS
--- Code: ---(...)
[    2.711729] 00:04: ttyS0 at I/O 0x3f8 (irq = 4, base_baud = 115200) is a 16550A
(...)

--- End code ---
(Keine anderen ttySX vorhanden (MoBo hat auch nur einen seriellen Port)

setserial -g /dev/ttyS0
--- Code: ---/dev/ttyS0, UART: unknown, Port: 0x03f8, IRQ: 4
--- End code ---

irw (ohne vorher irgendwas zu deaktivieren) zeigt bei Tastendruck keine Reaktion.

Meine Logfiles: WWaohR

Was muss ich da tun?

joachim-h:
Ich schreibe mal die anderen Baustellen auch hier rein, da ich das Forum nicht überschwemmen will,

2. Baustelle: Kodi 18 startet nicht.

Aus dem OSD gestartet erscheint das MLD Logo und dann passiert nix mehr.

Logfiles: dswcdb

Aus dem WebIF gestartet (Apps -> Kodi) restartet der VDR. Die Meldungen im kodi.log sehen ähnlich aus.

joachim-h:
3. Baustelle bei DD 5.1 Ton ist der Center-Channel (und damit die Stimmen) super leise (kaum zu hören)

Der VDR hängt an einem Sony 5.1 Reciever und darüber am Fernseher. Bei DS Ton ist der Center Channel kaum hörbar.

Das bei heutigen Abmischungen die Stimmen zu leise und der Effekte immer zu laut, weiß ich. Das meine ich nicht. Der Center Channel ist bei 50% der Maximallautstärek fast gar nicht zu hören.
Ich habe bereits versucht im WebIF den Sound-Device zu wechseln, leider ohne Erfolg (nur bei einem Device und bei "auto" kam Ton und der wie oben beschrieben.)

MarMic:
Zu 3. Toslink oder HDMI? Passthrough aktiviert ja/nein?

Nvidia oder Intel?

joachim-h:
HDMI, Nvidia, Passthrough habe ich noch nicht gefunden, würde also sagen: Nein.  :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version