MLD-5.x > Banana PI
Sat Karten bei Inaktivität abschalten
niedi_74:
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Sundtek sticks, habe einfach 2 am minisatip server verbunden und da gehen sie immer fein in supend Modus.
clausmuus:
Hi, neben dem Suspend Modus, bei dem der komplette PC abgeschaltet wird, gibt es auch noch den "suspend.soft" Modus. Bei dem wird lediglich der VDR gestoppt. Andere MLD Clients können den bei Bedarf wieder wecken.
Das ist für Systeme interessant, die zwar durchlaufen sollen, weil die z.B. auch nen Fileserver sind, der VDR aber nur gelegentlich gebraucht wird.
Claus
krumpholzb:
Aber wenn ich doch richtig verstehe geht doch bei einem Bananapi kein suspend weil der ja hardwareseitig garkein suspend unterstützt oder??
clausmuus:
Ja, aber der suspend.soft geht, und beim bpi wird auch nur der angeboten bzw. aktiviert wenn Du das Suspend Paket installierst.
Claus
Georg:
Moin, moin!
Ich glaube, hier ist die Begrifflichkeit nicht so ganz klar. Beim RPI wird im Suspend der PI selbst nicht runtergefahren, sondern es wird soviel Peripherie wie möglich deaktiviert und nach dem "aufwachen" wieder akriviert. Also kein wirklicher Suspend, spart aber schon deutlich Energie gegenüber dem normalen Betrieb.
Ciao, Georg
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version