MLD-5.x > Banana PI
Sat Karten bei Inaktivität abschalten
krumpholzb:
Ich habe jetzt das suspendiert Packet installiert. Unter Standby Methode habe ich suspendsoft eingestellt. Muss ich da vor oder von einstellen. Ich bekomme es nicht ans laufen. Gruß Bernd
mafe68:
Ich habe es hier so wie du glaube haben möchtest. Ich schalte den Rpi per FB ein und aus, besser gesagt in den Suspend. Wenn du das suspend-packet installiert hast musst du noch unter Konfiguration - Standby folgendes einstellen.
Methode: suspend.soft
Suspend FB restore methode: vt
Dann müsste es gehen. So sind bei mir die Einstellungen und funktioniert auch so
krumpholzb:
Also bei mir steht der Banana Pi im Keller als Server wollte das sich der in den Standby fährt wenn kein Client mehr aktiv ist.
clausmuus:
Hi,
dann musst Du noch im Setup unter "Standby / Auto Poweroff" die Zeit einstellen, nach der der BPI sich abschalten soll, wenn er nicht gebraucht wird.
Aber noch mal um Missverständnissen vorzubeugen: Der BPI geht damit nicht aus, sondern deaktiviert z.B. den VDR und reduziert so den Stromverbrauch da dann auch die DVB Devices frei gegeben werden.
Claus
krumpholzb:
Also ich hab jetzt alles so eingestellt wie ihr geschrieben habt, jedoch ändert sich am Strombedarf nichts.... Muss ich da noch was beachten? Schaltet sich im Standby der USB Port ab? Dann könnte ich da ne USB Steckdose dranhängen und da die drei technotrend dranhängen.. Was meint ihr geht das evtl?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version