MLD-5.x > General
update 5.1 -> 5.3 - kläglich gescheitert !
herrdeh:
Moinsen,
diese Frage ist mir furchtbar peinlich - aber ich habe bestimmt schon eine Stunde erfolglos damit verbracht rauszukriegen, wie ich das update von 5.1 nach 5.3 hinkriege. Ein apt-get dist-upgrade hat es jedenfalls nicht getan.
Schämundindieeckestell... (-;
Wolf
Perlbo:
Unter Konfiguration System auf 5.3 stellen. Dann erneut updaten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
herrdeh:
Ah, danke. Im OSD habe ich unter System irgendwo die Versionsnummer gefunden, diese geändert und danach ein apt-get upgrade und dist-upgrade durchgeführt.
Das System ist wieder gestartet, ein apt --fix-broken install hat zwar einen Haufen Defekte beseitigt, aber der VDR schmiert offenbar immer wieder ab.
Hier sind die debug-Logs: PbQ8KR
NB: Ich hab vor Urzeiten versucht, die Editoren ne und nano per apt-get zu installieren, da ich nicht wußte, daß das nicht geht. Nun kann ich sie weder löschen (apt-get purge), noch zum laufen kriegen.
Grüße,
Wolf
Holger:
Hi,
meine Versuche, von der 5.1 auf 5.3 oder 5.4 upzudaten, sind immer irgendwann gescheitert, es wurden Abhängigkeiten nicht mehr aufgelöst etc..
Eine Neu-Installation per Net-Install auf die gewünschte Version ist m.E. immer noch die unproblematischste Lösung -
und trotz der Befürchtung, dass ja immer irgendwelche individuelle Einstellungen verlorengehen , das schnellste, um
sein System wieder zum Laufen zu bringen. Spezielle Konfigurationen speichere ich per winscp und lade sie wieder zurück
Holger
herrdeh:
Ochnö.... >:(
Dann bitte ich doch um einen dringenden Warnhinweis unter den FAQs und im Wiki, daß updates eine riskante Sache sind... Hätt' ich das gewußt, hätt' ich die Finger davon gelassen.
W
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version