MLD-5.x > General
MLD dauerhaft instabil mit Octopus Net S2 Max
Pfeifenraucher:
Moin,
definiere Hitze - eine Umgebungstemperatur von 5 bis 40 °C sollten für die Hardware kein Problem darstellen.
Ich habe für mich festgestellt, dass die Kiste besonders warm wird, wenn nach einigen Stunden immer immer noch der gleiche Kanal ansteht. Ein Anstieg um 10-15 °C führt aber immer noch nicht in einen kritischen Bereich. Einen Miefquirl aber ich nicht eingebaut.
VG
Erik
triton:
Hallo zusammen,
ich bin Euch noch Infos über die Fortsetzung schuldig (danke Eric für die Erinnerung ;) ). Leider war ich längere Zeit krank und hatte anders im Kopf.
Aber es gibt gute Nachrichten: Der Octopus Net wurde sehr fix repariert und funktioniert seitdem ohne Probleme (ich mag es kaum glauben und klopfe dreimal auf Holz :D )
Da ich aber weiterhin die thermische Auslegung des Gerätes für (mindestens) abenteuerlich halte, wird das Gerät dauerhaft durch einen 120mm Lüfter gekühlt. Seit dem steigt die Temperatur nicht mehr über 40°C - egal wie viele Tuner aktiv sind.
Mit der Konstellation kann ich dann auch ruhig schlafen 8)
Ich hoffe, dass nun alles so bleibt und danke Euch allen nochmals sehr für Eure Hilfe!!!
Viele Grüße
Benno
Pfeifenraucher:
Moin Benno!
--- Quote from: triton on October 22, 2017, 15:09:39 ---Aber es gibt gute Nachrichten: Der Octopus Net wurde sehr fix repariert und funktioniert seitdem ohne Probleme (ich mag es kaum glauben und klopfe dreimal auf Holz :D )
--- End quote ---
Danke für die Rückmeldung nach den ganzen Störgeräuschen.
Weißt Du auch, was repariert bzw. getauscht wurde?
Dann schließt sich ggfs der Kreis der Fehlersuche.
VG
Erik
triton:
Hallo Eric,
nein, tut mir leid, was genau getauscht wurde weiß ich nicht, aber auf jeden Fall muss ein anderer Lüfter drin sein (ist jetzt leiser).
Aufmachen möchte ich es nicht, solange es funktioniert. Hab momentan genug andere Baustellen :-\
Ich hoffe, dass durch die externe Kühlung erneute Probleme vermieden werden.
Momentan zickt der Atric-IR-Empfänger an einem Client (feuert beim Einschalten dauerhaft und ist nur durch Netztrennung zu bändigen) - naja, das Projekt ist eben eine Dauerbaustelle.
Falls ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
VG
Benno
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version