MLD-5.x > General
MLD unter Proxmox 5.0
ehefrauennerver:
Ich habe mal folgendes versucht
--- Code: ---mount /dev/sda1 /mnt
grub-install --root-directory=/mnt /dev/sda
--- End code ---
Ergebnis
--- Code: ----sh: grub-install: not found
--- End code ---
Oder bin ich völlig falsch?
CK
ehefrauennerver:
Ich habe mal noch ein bisschen experimentiert.
Die/Eure Installationsroutine scheint die virtuellen Laufwerke von Proxmox nicht zu erkennen,
egal ob IDE, SCSi, SATA oder VirtIO (mit VirtIO-Paket).
Im WebIF unter "Konfiguration – Installieren – Individuelle Installation" werden mir die virtuellen Laufwerke nicht zur Auswahl angezeigt,
weder in "System Partition" noch in "Daten Partition".
Unter "Boot block disk" sind die virt. Laufwerke dann da ???
Damit ist mein Latein am Ende :'(
Die MLD 5.4 - Testing bzw. 5.4 - Unstable scheint Ihr nur als img Image anzubieten, sollte da etwas anders/besser sein kann ich damit nichts anfangen!?
CK
clausmuus:
Du kannst auch weiterhin das ISO bekommen. Das geht über das CD Icon rechts neben dem Download Link.
Beide Images sind nahezu identisch. Das img Image kann auch von UEFI Systemen gebootet werden. Das ISO Image lässt sich auf CD brennen. Die unterscheiden sich als nur im Boot Manager.
Erstelle mal Bitte ein Debug-Log, damit ich mal schauen kann, warum die Auswahlmöglichkeiten im Installer unterschiedlich sind. Am besten direkt nach einer Installation, aber bevor neu gebootet wird.
Auf welches Laufwerk hast Du bisher versucht zu installieren?
Claus
ehefrauennerver:
--- Quote from: clausmuus on August 13, 2017, 20:44:01 ---Du kannst auch weiterhin das ISO bekommen. Das geht über das CD Icon rechts neben dem Download Link.
--- End quote ---
Der Wald war groß, breit und stand mm vor mir ???
Also unter 5.4 ging das Installieren auf eine virt. Festplatte!!!
Ich mache nächste Woche weiter an der Stelle.
--- Quote from: clausmuus on August 13, 2017, 20:44:01 ---Erstelle mal Bitte ein Debug-Log, damit ich mal schauen kann, warum die Auswahlmöglichkeiten im Installer unterschiedlich sind. Am besten direkt nach einer Installation, aber bevor neu gebootet wird.
Auf welches Laufwerk hast Du bisher versucht zu installieren?
--- End quote ---
Da es unter 5.4 es erst mal weiter geht, brauchst Du da das Debug-Log noch?
CK
clausmuus:
Wenn Du weiterhin Hilfe brauchst brauche ich das Log um helfen zu können.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version