MLD-5.x > General

minisatip beim Start kein Bild

(1/2) > >>

triton:
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und brauch Eure Hilfe.

Ich habe folgende Konfiguration:

RPI mit MLD und minisatip und zwei USB-Empfängern. Als Client einen x86 auch mit MLD im Netz.

Nach dem Start ist der Bildschirm schwarz, erst nach Programmwechsel (hoch, runter oder über Ziffern-Tasten) erscheint Bild und Ton. Danach läuft alles prima.

Ich vermute, dass ich bei VDR oder minisatip irgendwelche Parameter eingeben muss, aber ich habe bisher keine Lösung gefunden.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe,

Benno

clausmuus:
Was passiert wenn Du den x86'er neu bootest, nachdem das Bild da ist. Tritt dann der Fehler wieder auf?

Claus

triton:
Hallo Claus,

der Fehler tritt bei jedem booten auf, außer bei Aufnahmen, da scheint es zu funktionieren. Dafür bleibt der X86 nach den Aufnahmen an, aber nur mit Ton und dem MLD-Hintergrundbild. Ich bin mal wieder ratlos.

Gruß
Benno

clausmuus:
Hast Du mal versucht ob es hilft, wenn Du mit einem anderen Kanal startest? Im VDR Setup kann man einstellen, welcher Kanal nach dem Einschalten genommen werden soll.

Claus

triton:
Hallo Claus,

ich habe jetzt übers Wochenende so gut wie alles getestet, auch einen festen Startkanal, aber die Kiste startet immer mit einem schwarzen Bildschirm.

Allerdings scheint es bei Aufnahmen einwandfrei zu klappen. Wenn er durch einen Timer gestartet wird, ist auch ein Bild da.

Gruß

Benno

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version