MLD-5.x > x86 Systeme (PC)

[5.3] Nicht alle Tuner werden erkannt.

<< < (3/6) > >>

MegaX:
Hi Timo,

ich hab das gerade einmal hier mit folgenden Karten nachgestellt:

-1x DD Cine S2 V5.3
-1x DD Cine S2 V6.5
-1x DD Cine S2 V7

Alle 3 Karten werden erkannt und die Treiber richtig geladen:

--- Code: ---MLD-5.3-stable> lsmod                                                                                                                                                                                   
Module                  Size  Used by    Tainted: P                                                                                                                                         
stv6111                 4490  2                                                                                                                                                             
lnbh25dd                1596  2                                                                                                                                                             
stv0910                13348  2                                                                                                                                                             
stv6110x                3864  4                                                                                                                                                             
lnbp21                  1800  4                                                                                                                                                             
i2c_dev                 4586  0                                                                                                                                                             
stv090x                43050  4                                                                                                                                                             
i2c_piix4               8896  0                                                                                                                                                             
ddbridge               76134  0                                                                                                                                                             
ngene                  24495  0                                                                                                                                                             
cxd2099                 5761  2 ddbridge,ngene                                                                                                                                               
dvb_core               78037  2 ddbridge,ngene                                                                                                                                               
media                  15988  1 dvb_core                                                                                                                                                     
nvidia              10494852 32                                                                                                                                                             
drm                   223291  3 nvidia                                                                                                                                                       
agpgart                21378  1 drm                                                                                                                                                         
r8169                  56990  0                                                                                                                                                             
mii                     3587  1 r8169
--- End code ---

--- Code: ---MLD-5.3-stable> ls /dev/dvb/adapter*                                                                                                                                                                   
/dev/dvb/adapter0:                                                                                                                                                                           
demux0     dvr0       frontend0  net0

/dev/dvb/adapter1:                                                                                                                                                                           

/dev/dvb/adapter2:                                                                                                                                                                           

/dev/dvb/adapter3:                                                                                                                                                                           

/dev/dvb/adapter4:                                                                                                                                                                           

/dev/dvb/adapter5:                                                                                                                                                                           
--- End code ---

--- Code: ---MLD-5.3-stable> lspci | grep Multimedia                                                                                                                                                                 
03:00.0 Multimedia video controller: Micronas Semiconductor Holding AG nGene PCI-Express Multimedia Controller                                                                               
04:00.0 Multimedia controller: Digital Devices GmbH Octopus DVB Adapter                                                                                                                     
06:00.0 Multimedia controller: Digital Devices GmbH Cine V7
--- End code ---

--- Code: ---MLD-5.3-stable> dmesg | grep dvb                                                                                                                                                                       
[  204.221248] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)                                                                                                                               
[  204.221249] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)                                                                                                                               
[  204.537756] dvbdev: DVB: registering new adapter (nGene)                                                                                                                                 
[  204.554714] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)                                                                                                                               
[  204.554716] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)                                                                                                                               
[  204.576741] dvbdev: DVB: registering new adapter (nGene)
--- End code ---

Da muss irgendwas bei dir schief laufen, denn am dvb-mb liegt es nicht.

TimUx:
OK,
danke für die Info.

Sobald ich heraus bekomme, woher die Millionen ACPI Einträge kommen und was ich tun muss, damit diese wieder verschwinden, sehe ich vielleicht auch mehr in den Logs.

Leider komme ich an den Server nicht immer ran, ist der Produktive für die Familie.  ;)

Außerdem müsste ich eh direkt auf 5.4 gehen, da Claus das Owncloud Problem hier behoben hat.

Gruß Timo

P3f:
Servus Timo,

das zeigt doch mal wieder, das wir bereits früher mit einem umfassenden Debug-Log mehr Informationen bekommen würden. Jetzt rückst Du damit raus, das es ACPI Meldungen gibt. Nachdem Du diese aber nucht wirklich offen kommunizierst wird es wirklich schwierig zu helfen. 

Die verwendeten DVB Karten sind auf jeden Fall in der MLD mehrmals produktiv im Einsatz was ja ach die Tessts und vergleichen der anderen User zeigt.

Es wäre halt schön, wenn alle Informationen vorhanden wären. Schließlich ist man ja nicht n auch noch am Abfragen welche Hardware so verbaut ist.

Gruß,

Pit

TimUx:
Hi Pit,
ich hatte bereits einen Thread mit allen möglichen Problemen nach dem Upgrade von 5.1 auf 5.3 eröffnet.

Diesen habe ich aber geschlossen / gelöscht, da:

1. Zu viele Themen in einem Thread waren und ich die Probleme lieber nach und nach beheben wollte.

1. Niemand darauf reagiert hat.

Deshalb habe ich zu den einzelnen, unabhängigen Themen einen extra Thread eröffnet.

Das Problem mit Owncloud konnte Claus in 5.4 mitterweile beheben.

Das ACPI und Tuner Thema kann ich im Moment nur schwer nachverfolgen bzw nachstellen, weil ich an den Server nicht immer ran komme.
Etwas googlen hat ergeben, dass die ACPI Meldungen mit neueren Kernel zusammenhänge könnten und eventuell ein BIOS Update helfen könnte.
Dem gehe ich als nächstes nach, bevor ich 5.3 wieder teste.

Gruß Timo

clausmuus:
Hi Timo,

wenn alle Probleme mit dem owncloud behoben sind, werden die Änderungen auch in die 5.3 einfließen. Damit warte ich aber erst mal noch ausführliche Tests von Dir ab.
Du kannst auch lediglich php und owncloud aus der 5.4 nehmen, und den Rest von der 5.3.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version