[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / RPI Client mit VDR Manager einschalten?
 

Offline Will0r

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
RPI Client mit VDR Manager einschalten?
« on: April 29, 2017, 15:57:11 »
Hallo,

ich habe hier einen RPi 3, den ich per suspend Paket und der VDR Manager App auf dem Smartphone in den Standby (suspend.soft) schicke.
Durch drücken einer Taste auf einer angeschlossenen USB Tastatur wacht alles wieder auf.

Jetzt möchte ich den Pi gern mit dem Smartphone auch wieder wecken, kann dies jedoch nicht, da der VDR ja angehalten wird und somit keine svdrp Befehle mehr vom VDR Manager annimmt.
Der Claus hat in einem alten Thread mal die Möglichkeit angeschnitten, eine http Anfrage zum Aufwecken zu verwenden.
http://minidvblinux.de/forum/index.php/topic,6040.msg44800.html#msg44800

Ist so etwas möglich?

Gruß
Tobias

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20222
    • View Profile
    • ClausMuus.de
RPI Client mit VDR Manager einschalten?
« Reply #1 on: April 29, 2017, 18:11:51 »
Hi,

ein schlafender RPI wartet auf den svdrpsend Befehl "RESU". Da Dir dies wohl eher nicht weter hilft, wäre interessant zu wissen, auf welchen Befehl der reagieren soll.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Will0r

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
RPI Client mit VDR Manager einschalten?
« Reply #2 on: May 01, 2017, 12:14:39 »
RESU hast du, so wie ich das verstanden habe auch nur bei supendoutput eingebaut.
ich brauche jedoch suspend, da nur das den TVout abschaltet und nicht nur ein schwarzes Bild zeigt.
Die Idee war das Wake on Lan bzw. die Möglichkeit des URL Request des VDR Manager zu missbrauchen, um den Pi aus dem Suspend to Ram zu reaktivieren.
Leider habe ich keine Ahnung wie so eine "URL" aussehen könnte, die das leistet.

Übrigens mal Danke an alle MLD Mitwirkenden. Ist wirkliche eine Superdistri.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20222
    • View Profile
    • ClausMuus.de
RPI Client mit VDR Manager einschalten?
« Reply #3 on: May 01, 2017, 12:22:29 »
RESU weckt den RPI aus dem suspend Modus auf.
Wakeonlan geht nicht, weil der RPI ja nicht komplett ausgeschaltet ist, und kein wakeonlan unterstützt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / RPI Client mit VDR Manager einschalten?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.