MLD-5.x > Banana PI

Banana PI - wenn vdr mit softhddevice startet Netzwerk down

<< < (2/4) > >>

Antonius:
Hallo Claus,

ich habe das gleiche Problem mit der MLD 5.3 testing. Das Netzteil liefert 4x 2,4A an den vier USB-Ports. Das würde ich mal ausschließen. Der Zustand ist so, dass die LEDs des Netzwerkports am Banana PI mehr oder weniger regelmäßig mal blinken. Wenn ich ein

ifconfig down; ifconfig up

durchführe, ist das Netzwerk wieder da. Die Defaultroute muss ich dann noch nachziehen. Unter ALT+F1 ist das folgende auffällig:

===Cut===
[...]
Checking filesystems:
CP437: Invalid argument
[...]
mount: mounting /dev/mmcblk0p3 on /mnt/mmcblk0p3 failed: Invalid argument
[...]
Starting VDR
ifconfig: SIOCGIFFLAGS: No such device
[...]
===Cut===

Unter ALT+F2/F3/F4/F10 ist ein leerer Bildschirm zu sehen.

Beim Aufruf von "ifconfig" ist die via DHCP zugewiesene IP zu sehen.


Viele Grüße
Sascha

Antonius:
Nachtrag: Da stimmt so einiges nicht.  Ich hatte "standard-shd" installiert. Das Paket DVB war jedoch nicht ausgewählt, habe ich nachgeholt. Die DVBSky S2960 wird auch nicht erkannt. BTRFS war angeblich laut GUI auch nicht installiert ein Klick darauf ergab jedoch, dass das Paket bereits installiert ist.

Ich habe mal die /var/log/messages mit angehängt.

clausmuus:
Hi,

ich werde das die nächsten Tage mal selber testen und schauen was da schief geht.
Der Hinweis mit dem ifconfig ist jedenfalls schon mal hilfreich.

Claus

niedi_74:
hi, ich habe jetzt auch nochmal getestet.  2 verschiedene netzteile  und 2 verschiedenen Bpi . immer wieder das selbe .

ich habe es  standard satip shd  image getestet, aber egal welche vorauswahl  mit softddevice immer das selbe. benutze ich ein image ohne frondend und das Netzwerk bleibt.

gruß
karsten

mafe68:
Habe gerade mal das selber auch getestet mit einem BPi mit dem SATip-SHD img und bei mir das selbe. Bei der Installation ist das Netzwerk da und nach dem Reboot bekommt man keine Verbindung mehr weder über SSH noch WebIf. Mit der FB kann man einmal die "Liesmich" bestätigen und dann hat man die "Liesmich" und den ersten Kanal "Das Erste HD" am Bildschirm übereinander Angezeigt und auf die FB gibt es kein Reaktion mehr.
Wenn ich mit ALT+F1 direkt auch die Konsole gehen habe ich dann die "Liesmich" im Vordergrund und die Konsole im Hintergrund und man kann nicht sehen was er auf der Konsole ausgibt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version