MLD-5.x > WeTek Play

5.3 auf Wetek OpenElec: Installation nicht möglich

<< < (3/4) > >>

SvenOL:
So... serielle Konsole läuft...
habe zuerst einmal OpenElec auf die SD Karte gepackt und das Booten mitgelogt (Datei anbei)
dann habe ich mir die aktuelle MLD für die Wetek runter geladen und das gleich gemacht. Ich habe dabei eine ganze Zeit einen schwarzen Bildschirm und manchmal startet dann irgendwann das OS vom Nand (Datei ebenfalls anbei)
Wenn ich mehr tun soll, einfach melden ;)

@mafe68: danke... ich hoffe noch darauf, dass bald mehr möglich sein wird ;)

Gruß und Danke,
Sven

SvenOL:
Hallo Ihr,
ich würde gerne diesen Thread wieder ausgraben... da ich bald umziehe, möchte ich meine MLD/VDR-Systeme auf SAT-IP umstellen... dafür möchte ich gerne meine WETEK-Box nutzen. Wie oben bereits beschrieben, bekomme ich es nicht hin, das MLD-Image von der SD-Karte zu starten. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß und Danke,
Sven

Wanninger:
Hei Sven,

ich würde die wetek auf eine frühere NAND-Version downgraden (vor 1.1.7), und dann einfach mal die MLD Installation
auf einer SD-Karte ausprobieren. Upgraden kannst du jederzeit wieder, wenn dir die wetek-MLD doch nicht zusagen sollte.
Wenn aber die Büxe dann mal zur Zufriedenheit läuft, würde ich die 1.1.6 drauf lassen.

Aktuell habe ich die 5.4 Testing (netinstall Version) gerade mal ausprobiert, und die lässt sich problemlos auf der SD-Karte
installieren. Anschließend musst du noch ein wenig Hand anlegen, und die Systempakete und Plugins nach deinem
Geschmack nachinstallieren.

Ich verwende meine wtk's auch als satip server, als Streamdev-Server und als VNSI/VDRmanager seit 1,5 Jahren ohne Probleme.

Versuchs mal mit der 1.1.6, es spart dir viel Arbeit und Ärger...

Gruß -Wanninger

SvenOL:
Hallo Wanninger,
danke für den Hinweis. Ich werde es testen und dann berichten!
Gruß Sven

SvenOL:
Hallo Wanninger,
die 1.1.6 war schwierig zu finden... habe aber eine 1.1.4 gefunden...
Und tatsächlich: es funktioniert!!!
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Gruß
Sven

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version