[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / RPI3, MLD5.3: Booten hängt, Waiting for Network Connection
 

Offline LarsX

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
Das Standard-RPI-Image 5.3 ohne zusätzliche Pakete, vor wenigen Minuten downgeloadet und auf die SD-Karte geschrieben, bootet auf einem Raspi 3 nicht zu Ende. Auf dem ansonsten leeren schwarzen Screen steht oben links in der Ecke lediglich die Meldung: "Waiting for network connection". Danach tut sich nichts mehr. Ich hoffte auf einen Timeout und wartete zehn Minuten - half nichts.

Offline Georg

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 186
    • View Profile
RPI3, MLD5.3: Booten hängt, Waiting for Network Connection
« Reply #1 on: February 21, 2017, 20:09:12 »
Bei mir war nach dem Upgrade auf die 5.3 der DHCP-Client deaktiviert und die zuletzt per DHCP bezogene Konfiguration als feste IP eingetragen. Könnte der DHCP-Client auch hier das Problem sein?

Ciao, Georg
MLD 5.3/5.5: RaspberryPi 3 + Telestar Digibit Twin (SAT>IP)

Offline LarsX

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
RPI3, MLD5.3: Booten hängt, Waiting for Network Connection
« Reply #2 on: February 22, 2017, 19:48:55 »
Mich beschleicht der Verdacht, dass die Network-Meldung nicht ursächlich ist dafür, dass der VDR-Service nicht startet, sondern das fehlende libcec4-Paket.

Dafür mache ich aber einen neuen Thread auf, denn hier ging es ja (vemeintlich) um die Network Connection.

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
RPI3, MLD5.3: Booten hängt, Waiting for Network Connection
« Reply #3 on: February 22, 2017, 20:24:16 »
Drücke mal nach dem Start wenn das MLD Logo erscheint die F1 Taste dann siehst du in der Konsole was er alles abarbeitet und auch wo er hängen bleibt.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline LarsX

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
RPI3, MLD5.3: Booten hängt, Waiting for Network Connection
« Reply #4 on: February 22, 2017, 22:20:55 »
Liegt an libcec4, siehe anderer Thread. Deinstalliere ich vdr-plugin-cecremote, klappt das Hochfahren.

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / RPI3, MLD5.3: Booten hängt, Waiting for Network Connection
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.