MLD-5.x > General
Fernbedienung TechnoTrend Connect S2-4650 CI
clausmuus:
Hi,
ich muss da erst mal selber ein wenig testen, bevor ich da näheres zu sagen kann. Praktisch umgesetzt habe ich so was auch erst ein oder zwei mal.
Claus
foehn:
Hallo Claus,
nun habe ich alle möglichen Schreibweisen in der /etc/eventlircd.d/default.evmap ausprobiert.
KEY_TEXT = KEY_MENU
KEY_Text = KEY_MENU
KEY_Text = KEY_Menu
KEY_TEXT = KEY_Menu
KEY_SHUFFLE = KEY_MENU
KEY_EXIT = KEY_BACK
KEY_POWER = KEY_POWER2
#KEY_VOLUMEUP = KEY_VOLUMEUP
#KEY_VOLUMEDOWN = KEY_VOLUMEDOWN
#KEY_ENTER = KEY_ENTER
In dieser Version ist die Power Taste die einzige die funktioniert. Markiere ich diese als Kommentar und starte den eventlircd durch, funktioniert die Power Taste nicht mehr. das heißt das default.evmap ist wohl das richtige File, aber die gewünschten Tasten sind nicht zu aktivieren.
:-(
Gruß Föhn
clausmuus:
Hi,
stoppe das eventlircd, dann rufe "evtest" auf und wähle Dein Fernbedienungs Device aus. Dann drücke die "TEXT" Taste (die Taste die Du für das Menü nehmen möchtest), und merkst Dir welcher KEY_... Kode ausgegeben wird. Diesen Code trägst Du dann in der default.evmap am Anfang der ersten Zeile ein.
Claus
foehn:
Hi Claus,
das hatte ich ja schon gemacht. Die einzige Taste die auf diese Änderung reagiert ist die Power Taste.
Die Text Taste bringt KEY_TEXT.
Der erste Eintrag ist genau dieser:
KEY_TEXT = KEY_MENU
Gruß Föhn
clausmuus:
Dann muss ich noch mal auf Dein System rauf und ein wenig testen. Diesmal brauche ich dann Deine Hilfe (Du musst die Taste auf der Fernbedienung drücken).
Hast Du bei gestartetem eventlircd mal mit "irw" geschaut welche KEY_... Events da ankommen (also ob das Mapping eine Änderung bewirkt)?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version