MLD-5.x > General

DVB-S2 USB Karte TBS5990

<< < (2/4) > >>

Uwe:
Hallo,
wie gut funktioniert die TBS 5990 mit einem raspberrypi3?
Kann man 2 Aufnahmen starten ohne das Fehler in den Aufnahmen entstehen?
Wie gut funktioniert der CI Slot?

Danke schon mal für die Infos.

Viele Grüße,
Uwe

clausmuus:
Für den RPI stellt der Hersteller keine Treiber zur Verfügung. Wenn also die anderen dvb Pakete nicht gehen, gibt's keinen Treiber dafür.

Claus

apuokas:
Hersteller macht es nicht, weil die vor Allem eigene Komplet-Lösungen auf ARM basis verkaufen... Aber es gibt open-source Treiber für TBS DVB. Wie z.B. hier: https://github.com/ljalves/linux_media/wiki. Eine Openelec "Fork", die sich "AlexElec" nent (Seite aus Ukraina aber komplet in Russisch): http://www.alexelec.in.ua/faylyi/ stellt auch für Raspberry's die Mögligkeit TBS Receiver's zu benutzen. Vorletzter AlexElec für RPI-2 leuft bei mir auf RPI-2 mit TBS USB DBV-S2 (auf Gehause steht: "TBS5922SE"). Vor ca. 1 Jahr ist mir mit googles Hilfe gelungen funktionierende TBS Open-Source Treiber für Raspbian-Wheezy zu kompilieren und mit Erfolg zu verwenden.

cybe:
Werde die Karte ins Wiki eintragen, na klar.
Habe auch noch eine TT-connect 3650CI. Habe festgestellt, das entweder die TT oder die TBS geht. wenn ich das DVB Treiber Paket wechsle (ein anderes installiere, wird das vorher genutzte deinstalliert. Gibt es denn keine Möglichkeit, 2 DVB Treiberpakete parallel zu nutzen!? Die TT-connect scheint mit dem standardmäßig installierten DVB Treiberpacket zu laufen. Für die TBS muss ich eben das dvb-tbs paket nachinstallieren, dabei verliere ich aber die TT-connect Karte im laufenden Betrieb. Also entweder oder!? :-(

Denn so kann ich entweder nur die TT-connect 3650 oder eben die TBS5990 mit dem TBS Treiberpaket benutzen. Beide gleichezeitig wäre mein Ziel.

Geht das, oder nicht?
Lieben Dank

Christian:
Gibt demnächst dvb-opentbs als Paket mit mehr Treiber!

Wenn Claus das Paket hochlädt könnt ihr testen für x86

Rpi und co müssen nachgezogen werden.

Grüße

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version