MLD-5.x > General
DVB-S2 USB Karte TBS5990
cybe:
hallo.
danke für die antwort und das neue treiberpaket.
ich habe natürlich die neuen dvb-opentbs treiber versucht zu installieren. das geht nicht. da kommt ein failed im webinterface.
ausserdem das gleiche, seit ich versuche den emby-server in der 5.3 unstable auf x86-64 zu installieren.
beides für mich essentiell wichtig. brauche treiber für meine tt-connect 3650, meine tbs5990 und einen laufenden emby server. ausgerechnet das alles lässt sich nicht installieren.
kann ich helfen? wie bekommen wir das ans laufen? denn die nötigen pakete werden ja von euch angeboten nur lassen sie sich leider nicht nachinstallieren / benutzen.
von emby-server ist die version 3.2 aktuell erschienen. ist mir auch gerade noch aufgefallen - auch kodi 17 lässt sich nicht installieren = failed. ;-)
vielen dank und grüße
mafe68:
Müsste aber gehen. Welches Kodi Paket hast du installieren wollen? Das "Kodi" oder "Kodi17" Nimm das "Kodi" das ist die Kodi 17 Version. Wenn es über das WebIf nicht gehen sollte dann einfach über die Konsole mit dem Befehl
--- Code: ---apt-get install kodi
--- End code ---
Dann hast du Kodi 17 drauf
Christian:
irgendwelche logs oder Fehlermedungen wären gut
gRÜ?E
cybe:
ich habe festgestellt, dass bei allen paketen, die sich bei mir nicht über das webif nachinstallieren lassen immer in rot "failed" als meldung kommt und wenn ich die meldungen etwas hochscrolle immer ein fehler angezeigt wird, der darauf schliessen lässt, dass schon ein anderes paket im system installiert ist das eine der abhängigkeiten deckt. z.B. ist auf dem system schon ein paket libcec installiert. wenn ich jetzt ein anderes paket installieren mag, dass auch was mit libcec zu tun hat, bzw. es braucht kommt einen meldung, dass das kolidiert. sowas in der art.
ich weiss, dass das jetzt sicher nicht sonderlich hilfreich ist. ich werde heute abend, wenn ich zeit habe, noch mal versuchen emby-server, kodi und die open-tbs treiber zu installieren und die genaue ausgabe hier posten. lieben dank schon mal für eure aufmerksamkeit, die antworten und die hilfsbereitschaft!
mafe68:
Gehe mal im WebIf unter Konfiguration - Logfile - Log Hochladen. Da bekommst du einen Code denn du hier das reinschreibst. Mit dem könne wir dann die Log ansehen und schauen wo es Probleme gibt. Sonst wird das hier nur eine herum raten und das wird dir nicht viel helfen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version