MLD-5.x > General
minisatip
neidersun:
Hallo alle zusammen.
ich habe jetzt alles so weit hinbekommen mit mein kleine server HP ML10 Gen9.
jetzt ist meine frage wie ich denn das mache mit Sat-IP.
wie stelle ich das denn ein so das es leuft.
ich habe hier gelesen das ich die devices wählen so mit -D1-8 oder so und die aus VDR rausnemen soll.
leider klappt das nicht sa weit aber ich habe da keine frequens und so weiter zu stehen.
wie stelle ich das denn ein.
clausmuus:
Hi,
Willkommen an Bord!
Erzähl mal genau was Du vor hast. Verstehe ich das richtig, dass Du minisatip und VDR auf dem Selben PC laufen lassen möchtest? Wieso das?
Claus
neidersun:
ja ich wollte es eintlich so das VDR leuft und miniSatip aber muss nicht undbedinkt sein.
ich habe es so vor das in unsern mehrfamilenhaus alles eigentlich auf satip laufen soll und man so weit ich gelesen habe das man mit einer Digital Devises max s8 schon sehr viele tranzponder ansprechen kann. die DD leuft über unicable mit LNB d-line uk124 .
das haus unserer famile hatt 12 partein, alles mit bürder und geschwister voll und will es in jeden zimmer laufen lassen also somaro 38 zimmer.
clausmuus:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, und Du hast die DD max s8 bereits bei Dir laufen?
Claus
neidersun:
ja habe ich.
das war auch ein akt bis ich den fehler gefunden habe warum das nicht geht.
1. treiber installiert
2.denn kanalliste auswhlen.
3. restart VDR.
achtung nach jedem system neustart ist es wieder so das es nicht geht.
also wieder das selbe spiel von vorne.
denn sollte es gehen.
ich bin der meinung das es nicht am teiber ligt.
ich habe nemlich jetzt nur minisat ip als configuration und und die DD wird in system richtig erkannt bzw sind keine fehler mehr in system zu sehen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version