Others > Hardware
(habe fertig) IGEL 5/3 als MLD PC umbauen/erweitern?
clausmuus:
Hi,
ich hab zwar noch eine ungenutzte, aber die kann kein DVB-S2 und kann daher meines Wissens (heutzutage) keine Programme vom Astra Satelliten empfangen ;)
Claus
naubaddi:
Hi,
mehrere Versuche sind bis jetzt gescheitert, beruhigend dabei ist auf dem IGEL gibt es wenigstens Fehlermeldungen beim Laptop und dem Tablett bleibt der Bildschirm einfach schwarz :-(.
Die Versuche:
* ein an das Tablett angepasste Xubuntu Version 32bit, Fehlermeldung: Missing operating system <-- korrekt es ist ja für das Tablett
* MLD 3, 4, 5 Fehlermeldung: isolinux.bin missing or corrupt
Der USB-Stick wurde mit "sudo dd bs=1M if=Downloads/MLDxxx.iso of=/dev/sdb1" erstellt.
Grüßle
clausmuus:
Hi,
Bei Deinem dd ist das of= falsch. Du musst nicht sdb1 sondern sdb angeben.
Claus
naubaddi:
Hi,
sdb hat nicht funktioniert weshalb ich es mit sdb1 versucht habe, mit dem selben Ergebnis. Nachdem mit UNetbootin der USB-Stick erstellt wurde stellten sich erste Erfolge ein, MLD 3 bootet zumindest und Puppy-Linux 431 funktioniert mit dem Vesa-Treiber.
Nun funktioniert zumindest etwas auf dem IGEL, werde noch ein wenig mit verschiedenen Systemen auf dem USB-Stick testen um zu sehen/lernen was so passiert.
Im Anhang sind Bilder vom Bildschirm mit MLD und Puppy
Grüßle
clausmuus:
Hi,
zumindest bei der MLD hat unetbootin wohl nicht alles richtig gemacht. Jedenfalls deuten die Fehlermeldungen da drauf hin. Ohne unetbootin funktioniert's meistens besser und auf jeden Fall zuverlässiger.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version