MLD-5.x > General

satip Nach Update auf 5.1 Probleme beim Umschalten (Kanal nicht verfügbar)

(1/3) > >>

Sven:
Hallo allerseits,

hat außer mir auch noch jemand das Problem, dass beim Umschalten die Meldung "Kanal nicht verfügbar" kommt? Hatte das Problem unter MLD5.0 noch nicht.
Die bisher einzige Problemlösung ist ein Neustart des VDR-Frontends. Das ist kein Dauerzustand..
Gibt's da vielleicht irgendwelche Timeouts o.ä., die sich geändert haben?

Gruß
Sven

matze_r:
... hatte ich auch ... allerdings ohne das Update von 5.0. auf 5.1 denn ich habe gleich auf die 5.1 gesetzt.

Ich hatte Kanaländerungen beim Provider (TeleColumbus) vermutet, denn hier ändert sich öfters mal was. Also habe ich einfach die Kanallisten neu bauen lassen, das klappt bei mir - gescriptet - automatisch. Das hat geholfen.

Yours
matze_r

clausmuus:
Ich hab das Problem (es tritt bei den meisten Usern nicht auf) dadurch gelöst das ich das satip VDR Plugin durch das satip Paket ersetzt habe. Also einfach im Webif den Paketmanager öffnen und unter "System" das paket "satip" auswählen. Anschließend noch im Webif Setup die Satip Konfiguration überprüfen. Dann noch den VDR neu starten und es sollte besser funktionieren.

Claus

Sven:
Hallo Claus,

Du hast recht. Das war es. Mir war aufgefallen, dass die SatIP-Installationsvariante nur das VDR-Plugin installiert. Das scheint in normalen Fällen auch auszureichen (was ich so im Forum gelesen habe). Direkt vom VDR aus habe ich das satip-Paket nicht gefunden, sondern nur vtuner und dachte, damit würde auch satip nachinstalliert.
Mein Fehler.

Hallo matze_r,
Dein Vorschlag konnte mir m.E. nicht helfen, da Du scheinbar via Kabel empfängst, während ich Astra 19,2E habe. Auf dem Satellit haben sich die Frequenzen aber nicht geändert.

Danke Euch beiden für die Hilfe
Sven

iNOB:
@Sven
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob das lediglich auf verschlüsselten Kanälen oder auch auf freien Sendern passiert. Interessant wäre auch zu erfahren, welche Gerätschaft als SATIP-Server dient.

Wäre schön, wenn du dich dazu noch äußern könntest.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version