MLD-5.x > General

[erledigt] Neue Optionen im VDR System Setup

(1/3) > >>

iNOB:
Was bewirken/machen den die beiden Optionen in System/Setup/DVB?

Timeout zur Entschlüsselung (s) = 3
Timeout bis zur bestätigten Entschlüsselung (s) = 10

Haben die irgendwie Einwirkung auf "alternative" Entschlüsselungsmethoden?

clausmuus:
Das ist die Zeit, die der VDR da drauf wartet, das ein Sender getuned werden kann, bevor ein neuer Versuch gestartet wird. Bei manchen Systemen sind diese Standartwerte zu niedrig, weshalb man die jetzt konfigurieren kann.
So habe ich das jedenfalls verstanden.

Claus

iNOB:
Wurde bei der Implementierung da was "versaubeutelt"? Ich bekomme auf manchen verschlüsselten Sendern nur noch ein schwarzes Bild angezeigt mit dieser Fehlermeldung (z.B. n-tv HD mit MLD5.1 testing):

ERROR: no free slot for PID 7362 on device 1

Nach ner Weile Rumzappen auf verschlüsselten Kanälen funktionieren dann nur noch FTA-Sender. Vorher hat das eigentlich gefunzt  ???
Ist der Patch hier vergessen worden?

clausmuus:
Da fragst Du am besten mal bei Christian nach. Er hat die Erweiterung hinzugefügt.
Allerdings ist die Implementierung so einfach, dass ich da keinen Fehler drin erkennen kann und ich nicht glaube das es damit zusammen hängt. Ob der von Dir gefundene Patch helfen kann, kann Christian sicherlich auch am besten beantworten.

Claus

iNOB:
Hab Christian eine pm geschickt, leider hat er bis jetzt nicht geantwortet. Während dessen habe ich mich diesbezüglich auf der Mailing List etwas schlau gemacht. Die Optionen mögen ja für eine physische CAM oder vnsi geeignet sein, für dvbapi ist das allerdings unbrauchbar wie glenvt18 richtigerweise anmerkt. Ich kann bei den beiden Optionen eintragen was ich will, irgendwann kommt immer ein

vdr: ERROR: no free slot for PID xxxx on device X

da er den Camslot blacklistet und dann Schluss mit der Entschlüsselung ist, selbst wenn noch andere freie CAMs zur Verfügung ständen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version