MLD-5.x > General
Fragen rund um MPlayer / mpv-Plugin
iNOB:
Welcher Variante entspricht den der mplayer in MLD5.1 stable? Ist das der Fork mplayer2 oder mpv? Ich frag deshalb, da sich die Startscripte und confs voneinander doch erheblich unterscheiden.
Die mitgelieferte mplayer.conf und mplayer.sh ist für die Ausgabe mittels softhddevice-plugin unbrauchbar, da auf die Ausgabe auf eine FF-Karte angepasst. Für größere MKVs mit AC3 Ton und Untertiteln (Ausgabe über HDMI) ist das so nicht nutzbar.
Das mpv-Plugin, nicht zu verwechseln mit dem Mplayer-Fork "mpv", nutzt den vorhandenen Mplayer für die Ausgabe. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, nach Installation des Plugins ein Bild auf den TV zu zaubern. Außer Ton kommt da nicht mehr viel. Da es zu dem Thema schon einige Threads gibt, möchte ich das nicht weiter vertiefen und nur darauf hinweisen, dass hier nach wie vor Handlungsbedarf besteht ;)
clausmuus:
Hi,
Meines Wissens nutzt das mpv Plugin das mpv Tool und nicht den mplayer für die Wiedergabe.
Das Mayer Plugin nutzt den mplayer. Wenn Du bessere confs hast, immer her damit. Ich schaue dann wie wir die einbinden.
Das mpv Ausgabe Problem kann ich nicht weiter untersuchen, da bei mir der Fehler nicht auftritt. Das ist Hardware spezifisch.
Claus
iNOB:
Kann es sein, dass beim Compilieren von MLD 5.1 stable etwas vergessen wurde?
Start von mplayer:
--- Code: ---Forced video codec: ffh264vdpau
Cannot find codec 'h264_vdpau' in libavcodec...
Video decoder init failed for codecs.conf entry "ffh264vdpau".
--- End code ---
Wäre aber angeblich drin?!
--- Code: ---mplayer -vc help | grep vdpau
ffmpeg12vdpau ffmpeg working FFmpeg MPEG-1/2 (VDPAU) [mpegvideo_vdpau]
ffwmv3vdpau ffmpeg problems FFmpeg WMV3/WMV9 (VDPAU) [wmv3_vdpau]
ffvc1vdpau ffmpeg problems FFmpeg WVC1 (VDPAU) [vc1_vdpau]
ffh264vdpau ffmpeg working FFmpeg H.264 (VDPAU) [h264_vdpau]
ffodivxvdpau ffmpeg working FFmpeg MPEG-4,DIVX-4/5 (VDPAU) [mpeg4_vdpau]
--- End code ---
Ton ist da, nur kein Bild...
iNOB:
Bild und Ton funktionieren jetzt. Den störenden Mauszeiger habe ich in die Ecke verbannt. Allerdings sieht meine mplayer.sh jetzt recht wüst aus. Muss da mal aufräumen.
clausmuus:
Hi,
teilst Du uns dann Bitte Dein Ergebnis mit und was das Problem war, wenn Du soweit bist?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version