MLD-5.x > Feature requests
vdr-plugin-burn
clausmuus:
Hi,
auf welchem Sender um welche Zeit? Ich will's auch aufnehmen ;)
Claus
woody:
Sorry, das läuft schon. Aber es gibt eine Wiederholung am Mi, 07.09.16 00:00 auf arte HD.
Offenbar sendet arte den EPG schon so weit im Voraus.
Endlich kann ich in HD aufnehmen... der kleine Raspi schafft das HD-Bild völlig ruckelfrei. Und das bei 10W Leistungsaufnahmen und ohne Lüfter.
Ich hatte einen PC mit zwei alten Hauppauge-SD-Karten unter easyvdr seit 2014 und unter c't-vdr seit 2009 laufen. Da musste irgendwann eine neue Lösung her...
Ich melde mich wieder, wenn ich das Burn-Plugin ausprobiert habe.
Nochmals vielen Dank für das schnelle Feedback!
woody:
Hallo Claus,
leider klappt der Burn-Prozess noch nicht. Magst du dir bei Gelegenheit die beiden angehängten log-Dateien ansehen? Wenn du noch andere Logfiles brauchst, sag einfach Bescheid.
Vielen Dank!
clausmuus:
Gibt es den Ordner /data/iso/tmp bei Dir? Falls nicht, leg den mal an und versuch's noch mal.
Claus
woody:
Genau das war offenbar das Problem.
Es könnte vlt. daran gelegen haben, dass ich zuerst Burn installiert hatte und dann erst eine externe Platte eingebunden habe.
Jedenfalls lief es nach dem manuellen Anlegen von /data/iso/tmp problemlos.
Ich werde weiterhin iso-Dateien aus aufgenommenen Filmen erstellen. Sollte ich erneut auf Schwierigkeiten stoßen, melde ich mich wieder.
Übrigens: Ich hatte mehrfach damit zu kämpfen, dass der "Kleine" (Raspi2) in den unterschiedlichsten Situationen einfror. Ich habe nun ein besonders kräftiges "3,5A"-Netzteil angeschlossen, das hoffentlich auch bei abrupten Lastwechseln die 5V stabil hält. Ich schreibe die "3,5A" in Anführungszeichen, weil ich den Daten oft nicht ganz glauben kann. Wir werden sehen...
Vielen Dank für die schnelle Problemlösung!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version