MLD-5.x > General
MLD Server mit Octopus NET S8
fischegucker:
Ich habe jetzt bei: vdr:--vfat -l 1 -D4 -D5 -D6 -D7 eingetragen!
Jetzt gehen 3.
fischegucker:
Wo trage ich das ein? -s 192.168.0.1|DVBS2-4|OctopusNet -d 8
Ich habe jetzt laut DD 4 Geräte (Streams) laufen! ;D
Ich habe bei: Konfiguration – TV – SatIP: DVB devices:0 auf 4 geändert.
Bei: Konfiguration – TV – VDR: VDR Aufruf Argumente: --vfat -l 1 -D4 -D5 -D6 -D7
Ist das so richtig, oder sehe ich da noch was falsch?
HTPC_Fan:
Das ist mehr, als ich hier für den Octopus habe. Ich komme klar mit
Konfiguration -> TV -> VDR -> Plugin-Arguments -> satip: --devices 4 --server 192.168.1.38|DVBS2-4|Octopus
Insbesondere den Aufruf bei den VDR Aufruf-Argumenten brauchst Du m.E. nicht. Der Octopus sortiert doch selbst die Devices. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das eine Konfiguration, bei der ein vdr auch als satip-Server läuft.
HTPC_Fan:
--- Quote from: rfehr on July 11, 2016, 22:48:32 ---installier mal das restfulapi-plugin,
dann hast du auch ein OSD im WebIf.
--- End quote ---
Das wollte ich doch glatt mal ausprobieren. restfulapi habe ich mal installiert, aber wo im Webif findet ich denn dann das OSD?
Pfeifenraucher:
Moin!
--- Quote from: HTPC_Fan on July 12, 2016, 09:00:44 ---Das wollte ich doch glatt mal ausprobieren. restfulapi habe ich mal installiert, aber wo im Webif findet ich denn dann das OSD?
--- End quote ---
Schau mal auf Home.
--- Quote from: fischegucker on July 11, 2016, 23:46:38 ---Wo trage ich das ein? -s 192.168.0.1|DVBS2-4|OctopusNet -d 8
--- End quote ---
Ich habe das im Konfiguration – TV – VDR – Plugin-Arguments beim satip-plugin eingetragen:
-d 6 -s 192.168.22.20|DVBS2-8|OctoN
Bei mir hat dann die VDR-VM als Aufnahmeesel bis zu sechs Kanäle gleichzeitig und zwei lasse ich mir offen für Clients, die sich selbst mit sat2ip versorgen.
Die Konfiguration mittels Konfiguration – TV – SatIP hat bei mir nicht funktioniert, es werden scheinbar die Werte nicht an das satip-Plugin weitergereicht. Ich habe schon eine Einstellung testweise genutzt - mit 3 (Konfiguration – TV – SatIP) und 5 (Plugin) - auf acht kam ich dann aber auch nicht.
VG
Erik
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version