MLD-5.x > General
Sat IP oder Streamdev bei Single Tuner nehmen?
Torsten73:
Irgendwie gefällt mir satip besser. Das Umschalten ist besser, schneller. Wenn ich den Server mit softhddevice im getrennten Modus starten lasse habe ich auch das Device frei fur den Raspi. Nur wie löst man das bei Aufnahmen. Der Raspi kann die Aufnahme nur an den Server sinnvollerweise deligieren, aber wenn der Raspi an ist, hat er Vorrang,
clausmuus:
Deshalb ja streamdev, weil es bei satip keine Möglichkeit gibt dem Server vorrang zu geben. Streamdev hingegen funktioniert immer, zumindest die Kanäle, auf dem selben Transponder, wie der Server ihn benutzt.
Claus
Torsten73:
Also ich weiß nicht aber streamdev läuft nicht gut in der Anbindung. Das zappen hakt und oft erscheint dann auch Kanal nicht verfügbar. Das ging mit satip wesentlich stabiler.
Aber es wundert mich, den streamdev ist ja schon lange etabliert. Und wird auch von vielen genutzt.
Oder steigt da der Raspi 2 doch noch bei der Netzwerkbandbreite aus.
Momentan wird der nur vom Fernseher USB gespeist, das ändere ich mal noch, obwohl ich keine farbige Kästchen Info bekomme wegen Unterspannung bekomme.
clausmuus:
Das Netzwek ist beim zweier RPI jedenfalls kein begrenzender Faktor.
Claus
Torsten73:
das sehe ich eigentlich auch so. Trotzdem ist das Umschalten kein Vergnügen. Da bin ich mit ca. 1s. bei allen anderen Systemen vielleicht verwöhnt. Da wird alles aber auch mit einem lokalen Tuner gemacht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version