MLD-5.x > Banana PI
technotrend 4600
krumpholzb:
Na dann installier ich jetzt mal die 5.0. Evtl. geht damit ja was bei der 5.1 kann ich bei Kanalsuchlauf nichts einstellen. Da stehen nur Striche bei der eingaben. Versteh ich nicht.
clausmuus:
Hi,
der Scan geht nicht weil der VDR nicht auf's devb Device zugreifen kann. Deshalb gibt's auch keine Auswahl im scan Setup.
Claus
krumpholzb:
kann ich da was dagegen machen?
Hab jetzt die 5.0 Version installiert, da kann ich aber die dvb Treiber mbe nicht installieren stehen da nicht zur Auswahl
krumpholzb:
Jetzt hab ich die 5.0 installiert mit den lipianin Treibern, da kann ich einen Sendersuchlauf anstoßen jedoch zeigt er dann an das keine Karte gefunden wurde. Kann man bei der 5.0 diese dvb mbe Treiber auch in die Pakete mit aufnehmen damit ich es mal probieren kann?
Hab noch ein log generiert der Code ist IcWTRz .Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?
clausmuus:
Bei der 5.0 ist das dvb Paket das Selbe wie bei der 5.1 das dvb-mbe. Aber Du hattest ja geschrieben, dass Du bei der 4.0 den dvb-liblianin Treiber genommen hattest, somit dürfte der schon der richige sein.
Bei der 5.0-stable wurde noch nen anderes Tool für's scannen genommen, weshalb Du da den Scan starten kannst. Da der aber auch kein dvb-Device findet, besteht da aber wohl das Selbe Problem.
So ganz verstehen tue ich das aber nicht. Zum einen sind ja die dvb Devices vorhanden, zum anderen meine ich das Gerhard (gkd-berlin) den gleichen Empfänger erfolgreich verwendet.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version