MLD-5.x > General

Hauppauge NOVA-HD-S2

<< < (3/4) > >>

clausmuus:
Hi,

ich hatte auch Tuner gemeint und nicht Karten ;)

Das ist der Grund warum Du das Problem nicht hast. Bei zwei Tunern kann das nur dann auftreten, wenn einer z.B. mit einer Aufnahme beschäftigt ist und Du zwischen zwei Programmen auf zwei anderen Transpondern hin und her schaltest.

Claus

kuro13:
Blöde Frage: "Schnappt" sich bei einer reinen MLD Serverinstallation (wie weiter oben) der VDR auch schon einen Tuner? Wenn ja, kann das in /etc/vdr/ setup geändert werden oder sonst irgendwo?

clausmuus:
jain, wenn das dummydevice installiert ist, ist dies das Ausgabe Device, und das vnsi Plugin kann diesem das dvb Device nicht weg nehmen. Ohne dummydevice, wird das erste dvb Device zum Ausgabe device. Wenn das vnsi Plugin einen anderen Transponder haben möchte, muss auch der VDR Server auf diesen Transponder umschalten.
Beim streamdev-server Plugin, kann man einstellen, das dieses den VDR zwingen darf, umzuschalten. Beim vnsiserver Plugin gibt es solch eine Option nicht. Wie sich dieses in einem solchen Fall verhält weiß ich nicht. Das Verhalten scheint aber nicht konsistent zu sein.

Claus

kuro13:
Danke für die Erklärung!
Nun bin ich wieder ein wenig schlauer geworden :)

clausmuus:
Man kann im kodi bei den vnsi Einstellungen festlegen, mit welcher Priorität vnsi hat. Eventuell ist das ja Dein Problem, und Du musst die nur etwas höher einstellen: http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7409.msg55727.html#msg55727

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version