MLD-5.x > Banana PI
HTTP Streams aufnehmen
killbill:
Von was genau das kommt weiß ich nicht, wird von meiner UNI angeboten, aber ich nehme mal an, dass es eine SAT Anlage ist.
killbill:
Kann der Thread hier bitte in MLD 5.x verschoben werden, dachte anfangs, dass es für den Banana Pi nur eine 4er Version gibt, daher auch der Thread hier.
So also mittlerweile habe ich mal ein wenig herumprobiert, aber irgendwie ist das ziemlich zäh alles.
Also ich habe das MLD 5 für den BPI (client-shd) zusammen mit dem IPTV Plugin installiert . Das Starten von der VDR Oberfläche hat schon eine Ewigkeit gedauert, locker 30 Sekunden, und dann habe ich mal die Beispielstreams versucht (Öffentliche Rechtliche) und bei denen gab es auch nur Ton- und Bildaussetzer, gibt es hier noch einen Trick das ganze zu beschleunigen, oder habe ich etwas falsch gemacht?
mafe68:
Für normal läuft der BPi sehr sauber, stabil ohne Aussetzer und auch Flott. Hab zwar jetzt momentan keinen am laufen kann aber morgen schnell mal testen wie es jetzt geht. Ich betreibe es meist mit dem satip-plugin und einer OctopusNet. Werde zum testen aber auch das iptv-plugin installieren das man auch einen Vergleich hat.
killbill:
ok danke.
Ich habe es eben auch nochmal mit Raspbian probiert und dort läufts "flüssig".
Habe da allerdings auch nur den VLC Player ausprobiert, aber da Raspbian ja eigentlich wesentlich mehr Ressourcen als MLD benötigt, sollte MLD ja eigentlich problemlos laufen können.
clausmuus:
Die frage ist eher, ob z.B. die Grafikkarte für's dekodieren verwendet werden kann, oder ob der Prozessor das machen muss, und das hängt vom Ausgabe Device ab. Es kann schon sein, dass das Softhddevice, welches die VDR Ausgabe auf dem BPI macht, weniger gut mit IP Streams klaar kommt, als z.B. VLC, oder das der VLC da zum transcodieren herangezogen wird, und dafür (wenn der nicht auch die Ausgabe macht) mehr recurcen braucht. Das hängt auch davon ab, wie Deine Kannalliste aufgebaut ist.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version