MLD-5.x > Development
Aktuelle sources.list usw.
clausmuus:
mir ist gerade aufgefallen, das im Script die Zeile
--- Code: ---if [ -n $(echo $PATH | grep sbin) ]; then
--- End code ---
falsch ist. die muss so lauten:
--- Code: ---if [ ! "$(echo $PATH | grep sbin)" ]; then
--- End code ---
Claus
TimUx:
Hi Klaus,
wenn das Kodi in den "Jessie Backports" nicht für ARM gebaut worden wäre, könnte ich es doch auch nicht auf meinem Rasbian MLD Devel installieren, oder?
So wie ich das Sehe, steht Kodi in den Jessie Backports für folgende Architekturen bereit:
--- Code: ---amd64
arm64
armel
armhf
i386
mips
mipsel
powerpc
ppc64el
s390x
--- End code ---
Zumindest besagen das die Paket Informationen auf den Backports.
Mir ist auch aufgefallen, dass neuerdings paar mehr Pakete nicht gebaut werden können.
Anscheinend hat sich was an den Skindesigner Sourcen geändert und das Paket baut auf keiner Architektur mehr.
Alle Pakete die den Skindesigner benötigen (plex, ...) sind dann natürlich auch betroffen.
Gruß Timo
boomshalek:
Keine Ahnung ob es euch etwas hilft.
Auf meinem Pi2 erhalte ich mit deinem Build-System (welches ich nun gleich deinstallieren werde).
--- Code: ---make collection=kodi
Image: kodi:
Klone nach 'libcurl3-gnutls'...
fatal: repository 'http://minidvblinux.de/git-4/libcurl3-gnutls.git/' not found
Makefile.git:103: recipe for target 'checkout' failed
make[3]: *** [checkout] Error 128
Makefile:159: recipe for target '../libcurl3-gnutls/package.deb' failed
make[2]: *** [../libcurl3-gnutls/package.deb] Error 2
Ihr Branch ist auf dem selben Stand wie 'origin/master'.
--- End code ---
clausmuus:
Hi Timux,
das kodi für eine bestimmte Architektur gebaut wurde, bedeutet noch nicht, das es funktioniert, bzw. performant läuft. Für den RPI z.B. muss kodi mit nem RPI Flag kompiliert werden, damit die Grafikkarten Hardware genutzt werden kann. Damit ist das dann aber für andere Plattformen wie z.B. dem BPI undbrauchbar. Gleiches trifft auch für die WeTek zu und vermutlich auch für den BPI.
Das Paket lässt sich also installieren, kodi wird aber trotzdem nicht brauchbar laufen.
Beim Skindesigner gibt's ne neue Beta Version, welche komplett neu geschrieben wurde. Deshalb funktionieren die abhängigen Pakete nicht mehr. Das dürfte sich aber in den nächsten Tagen bessern.
Claus
TimUx:
Ah ok,
also wäre es vermutlich am besten, wenn man Kodi je Plattform selber kompiliert, um ganz sicher zu gehen, dass alles passt.
Insofern es keine Speziellen Repos dafür gibt.
Ich habe eben gesehen, dass Raspian selber mittlerweile ein Kodi 15.2 hat.
Kann man davon ausgehen, dass dieses dann wenigsten für den RPI kompiliert wurde?
Gruß Timo
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version