MLD-5.x > Raspberry PI

Optisches Laufwerk wird nicht gemountet

<< < (2/10) > >>

mafe68:
War nur so ein Gedanke, wenn es nur per USB ohne zusätzliche Stromversorgung gewesen wäre, dass es erkannt wird aber nicht den Strom hat das es läuft.

Hensch:
Ich hatte auch schon den Fall. Dass Geräte an einem Hub nicht erkannt wurden.Das Laufwerk hängt aber direkt am Pi.

Hensch:

--- Quote from: clausmuus on December 22, 2015, 16:18:41 ---Hi,

wird die DVD nur nicht automatisch gestartet, oder kannst Du die in kodi auch nicht links unten auswählen?
Ich muss aber zugeben das ich noch nicht versucht habe ein DVD Laufwerk an den RPI anzuschließen. Möglicherweise haben wir dafür benötigte Teile einfach weg gelassen ;)

Claus

--- End quote ---

Was sind denn die "dafür benötigten Teile"? Fehlt es an einem Paket oder betrifft das den Kernel? Kann ich manuell eine Device-Datei erstellen und zuweisen, bis das Problem behoben ist?

clausmuus:
Wird das Device denn nicht angelegt? Falls nicht nützt es auch nichts, das manuell zu erstellen.

Claus

Hensch:
Es wird kein Device angelegt. Wie man oben sieht, wird das Laufwerk als SCSI-Gerät erkannt. Mehr passiert nicht. Normalerweise befindet sich unter /dev dann ein Eintrag wie srX oder ähnlich. Hier gibt es aber kein Device.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version