MLD-5.x > WeTek Play
Installation
Schrauber:
Aber OpenElec läuft von der SD-Karte?
Nochmal von vorne:
Du kannst also erstmal das MLD-Image von SD starten?
Erst wenn Du aus dem Live-System ein installiertes machst, dann startet es anschließend nicht mehr?
Schlecht ist, das man ja so an die Box gar nicht dran kommt und praktisch nichts prüfen kann.
Ich kann Dir nur anbieten, das wir deine SD-Installation mal auf einer anderen Wetek ausprobieren. Wenn Du von Deiner nicht mehr startenden SD-Karte ein DD-Image ziehst, könnte ich das auf meiner Wetek mal testen.
Da fällt mir ein: Schonmal eine andere SD-Karte probiert?
AdidasZH:
--- Quote from: Schrauber on September 25, 2015, 13:16:20 ---Aber OpenElec läuft von der SD-Karte?
--- End quote ---
OpenELEC läuft sowohl auf NAND wie auch auf der SD. Zur Zeit betreibe ich es auf SD auf dem NAND ist das Android.
--- Quote from: Schrauber on September 25, 2015, 13:16:20 ---Du kannst also erstmal das MLD-Image von SD starten?
--- End quote ---
Das Installations Image läuft ohne Probleme und ich kann den Installationsprozess problemlos starten. Der Net Installer funktioniert soweit auch ohne Probleme.
--- Quote from: Schrauber on September 25, 2015, 13:16:20 ---Erst wenn Du aus dem Live-System ein installiertes machst, dann startet es anschließend nicht mehr?
--- End quote ---
Das System startet noch, bleibt jedoch auf dem MLDHD Screen mit abgeschlossenem Balken stehen. Das System bezieht keine IP Adresse. Somit komm ich nicht mehr auf die Box um die LOGs anzusehen.
--- Quote from: Schrauber on September 25, 2015, 13:16:20 ---Schlecht ist, das man ja so an die Box gar nicht dran kommt und praktisch nichts prüfen kann.
Ich kann Dir nur anbieten, das wir deine SD-Installation mal auf einer anderen Wetek ausprobieren. Wenn Du von Deiner nicht mehr startenden SD-Karte ein DD-Image ziehst, könnte ich das auf meiner Wetek mal testen.
--- End quote ---
Klar kann ich mal ein DD Image zur Verfügung stellen. Eventuell können wir ja auch mal den Gegentest machen indem jemand ein funktionierendes Image zur Verfügung stellt.
--- Quote from: Schrauber on September 25, 2015, 13:16:20 ---Da fällt mir ein: Schonmal eine andere SD-Karte probiert?
--- End quote ---
Yep, aber immer vom gleichen Hersteller und gleiche Grösse. Nur wenn das Install Image und OpenELEC Image läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der SD Card liegt.
Ich habe bald die Vermutung, dass die Box Hardware Technisch einen Flick hat. Ich habe die WETEK aus der ersten Serie und auch mit VNSI Client habe ich so meine Probleme auf OpenELEC. Das einzige was bis jetzt sauber funktioniert hat, ist TVHeadend.
Hitam:
Bei mir startet die wetek-server variante, das Web-Gui ist erreichbar nur der VDR schmiert ständig und reproduizierbar ab!
Kein Streamdev und VDR-Admin möglich!
Logs bereits hier im Forum in einem anderen Thread verfügbar!
Gruss, hitam
Schrauber:
Hmm, OK.
Meine Wetek ist gerade neu. Wie gesagt, die OpenElec-Edition. Hardwaretechnisch sollte das bis auf die Fernbedienung aber das Gleiche wie die normale Wetek Play sein.
Ich kann Dein Image gerne bei mir ausprobieren. Kein Problem.
Und natürlich auch ein Image zur Verfügung stellen.
clausmuus:
Kannst Du mal per Tastatur ALT+F1 die Konsole umschalten und schauen ob die ausgegebenen Log Meldungen etwas verraten?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version